Darf mal als Moslem oder Muslima die Bibel lesen?

8 Antworten

Natürlich darf man das. Ein guter Muslim sollte die Bibel sogar gut kennen, sonst kann er zu seinem Glauben nicht einladen und mit keinem Christen eine fruchtende Diskussion führen. Viele Muslime benehmen sich, als ob die Bibel, wenn sie sie nur anfassen, zum Christen machen würde. Man konvertiert durch Lesen nicht gleich zum anderen Glauben.

Manchmal scheint es, als hätten sie Angst davor insgeheim. Das ist natürlich Unsinn.
Wer fest im seinem Glauben ist und den Islam gut kennt, der sollte die Bibel ruhig lesen.

LancelotIV  18.09.2017, 23:09

UmmSalima: Oh wow, mein Respekt, kennst du die 63 Bücher der katholischen Bibel, 73 Bücher der evangelischen Bibel und sogar den Talmud ! Denke schon, wie könntest du sonst konvertierte Geschwister im Islam auf dieser Plattform begrüßen.

Reicht dir der Koran denn nicht aus?

Meines Wissens sollte man das nicht tun, es gibt aber Ausnahmen...

Machmout82
Fragesteller

Ich kenne beide Bücher sehr Gut

JA darf man  den dann kannst du die anderen auch eher Verstehen Oder hast  Verständnis!

Du könntest sogar   dir eine Kirchen predigt anhören!Gibt es auch im Radio falls du da nicht selber hin willst.

Es gibt ein klassischen Satz dazu früher gab es     weniger  ärger zwischen Moslems und Christen weil beide die   das buch- des anderen kannten!
(Gibt es  bestimmt  auch als Zitat in ähnlicher Form)

Wen das früher erlaubt war wieso sollte es dann heute verboten sein?