Darf man als Moslem kiffen? Ist das eine Sünde im Islam?

20 Antworten

Wenn du dich damit Gott nährst ist es halal. Als Medizin ist es halal. Für rituelle Zwecke ist es zugelassen. Im mhystischen Sinne ist es Gotttrunkenheit und gut. Religiös im gesellschaftlichen Kontext ist es zweifelhaft und haram. Es ist eine Sünde und kann zu schlimmeren führen und den Charakter schaden oder verbessern, führt aber genau wie Alkohol nicht aus dem Islam. Im Quran ist Berauschendes bzw. Alkohol 4 mal erwähnt u.a. im Zusammenhang mit dem Paradies und dem Gebet; Dass man erst Gott anbeten darf wenn man wieder klar denken kann. Ich denke deine persönliche Fatwa für dein eigenes Verhalten mit diesem nicht verbotenem Stoff zählt. Während Alkohol wörtlich im Quran erwähnt wird, ist der Begriff Berauschendes zu generell. Es wird davon abgeraten mit dem Hinweis der Verführung aber auch auf das Previleg Berauschendes im Paradies genießen zu dürfen, hingewiesen.

ibnhelem  25.09.2013, 23:38

man kann es mit Tee vergleichen aber nicht mit Alkohol

Klar ist kiffen eine Sünde im Islam, genauso wie Rauchen und Alkohol trinken. "Eine strenge Auslegung des Koran erlaubt seit Jahrhunderten eigentlich keine Rauschmittel, sie sind "haram" (verboten). Der Wein wurde vom Propheten Mohammed als schädlich deklariert. Cannabis ist zwar im Koran an keiner Stelle erwähnt, er steht aber mit dem Alkohol zusammen auf der ewigen Abschussliste der Gelehrten. Seit dem 8. Jahrhundert ist den Muslimen der Konsum von Rauschhanf verboten. Überraschenderweise gibt es aber eine Ausnahme: Werden Cannabis oder auch Opium als Medizin eingesetzt, geht das in Ordnung."

Als Moslem ist es eine Sünde Sachen zu inhalieren die dich berauschen wie z.B Koks, Gras, Alkohol u.s.w! Dennoch ist es z.B erlaubt eine Zigarette oder Shischa zu rauchen, es ist erst dann eine Sünde, wenn dir dadurch schwindelig wird und du weiter machst. Das zählt dann zu einer Sünde! Das hat mir vor kurzem einen Imam erklärt wo ich genau die selbe Frage gestellt habe.

Damir450  15.03.2021, 08:02

Lost einfach nur lost rauchen oder sisha ist haram weil es deinem körper schadet

Bla Bla Sünde, Sünde. Wenn Gott das Kiffen nicht gewollt hätte gäbe es ja wohl kaum diese Pflanze. Natürlich um uns zu testen, ich glaube kaum. warum lässt sich aus der pflanze eine bessere faser herstellen als aus baumwolle? Dealen ist für einen moslem erlaubt oder wie. Also dieser ganze thread ist quatsch, darf man das als Moslem Stell dir mal die frage bist du oder nicht. Mensch oder nicht. Glauben, was ist das? ein Traum, richtig! Wenn du mit dir selbst im reinen bist kann dich auch kein Gott dran hindern ein ewiges Leben zu führen. Verachtet ruhig mal wieder diese zumutende antwort. Doch da fängt es an wo kein ende ist. Seht, Lebt und habt auch was davon statt zu glauben ihr bekommt was dann doch nichts ist. Die Wege des Herren sind unergründlich

HANFFREUND  16.06.2012, 21:33

sehr richtig und es gäbe keine thc rezeptorn in unserm körper

1453Osmanli  07.06.2023, 15:53

deine Aussage ist sowas von dumm weil Allah hat uns erschaffen weil wir ihm dienen sollen und Drogen wie graß kokain Alkohol gibt es weil Allah uns damit testen will

man das gras wächst auf der erde gott hat es und gegeben für uns alle das ist ein heil mittel