5

Darf man als Moslem kiffen? Ist das eine Sünde im Islam?

Frage von StepBack StepBack

Darf man als Moslem kiffen? Ist das eine Sünde im Islam?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 11
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Davon abgesehen, dass ein Moslem es nicht darf...sollte man generell nicht Kiffen oder sonst irgendwelche Suchtmittel missbrauchen.

Kommentar von Drapodie DrapodieDrapodie

Sehe ich auch so!

• 6
    Antwort von mummi mummi

es ist eine große sünde zu kiffen ob moslem oder nicht

Kommentar von MrPomelo MrPomeloMrPomelo

Aber alkohol trinken nicht?

Außerdem habe noch nie davon gehört, dass jemand vom kiffen gestorben ist.

Es gibt dort einfach keine gefahren und wurde in den 70ér Jahren aus Wirtschaftlichen Gründen verboten....

• 4
    Antwort von 4real 4real

Bla Bla Sünde, Sünde. Wenn Gott das Kiffen nicht gewollt hätte gäbe es ja wohl kaum diese Pflanze. Natürlich um uns zu testen, ich glaube kaum. warum lässt sich aus der pflanze eine bessere faser herstellen als aus baumwolle? Dealen ist für einen moslem erlaubt oder wie. Also dieser ganze thread ist quatsch, darf man das als Moslem Stell dir mal die frage bist du oder nicht. Mensch oder nicht. Glauben, was ist das? ein Traum, richtig! Wenn du mit dir selbst im reinen bist kann dich auch kein Gott dran hindern ein ewiges Leben zu führen. Verachtet ruhig mal wieder diese zumutende antwort. Doch da fängt es an wo kein ende ist. Seht, Lebt und habt auch was davon statt zu glauben ihr bekommt was dann doch nichts ist. Die Wege des Herren sind unergründlich

• 2
    Antwort von masterdpg masterdpg

was für eine frage???

natürlich Sünde

Ich hoffe das reicht euch als antwort

5:90 O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Heilige Steine und Heiligenschreine sind ein Gräuel, das Werk des Satans. So meidet sie, auf dass ihr erfolgreich seid; 5:91 Satan will durch das Berauschende und das Glücksspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Gott und vom Gebet abzuhalten. Doch werdet ihr euch abhalten lassen?

• 2
    Antwort von Kacy2008 Kacy2008

Moslems dürften sooo vieles nicht und maches es trotzdem.

Kommentar von Derya24 Derya24Derya24

Das gilt für ALLE nicht nur für Moslems!!!

• 2
    Antwort von ullagio ullagio

Man darf... sich nur nicht erwischen lassen!!!

• 1
    Antwort von hanybal439 hanybal439

man das gras wächst auf der erde gott hat es und gegeben für uns alle das ist ein heil mittel

• 1
    Antwort von TalhaArif TalhaArif

Eine klare Sache, man darf nicht kiffen

• 1
    Antwort von Philip437 Philip437

nein man darf net

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

darf er doch, wenn er dadurch Allah näherkommt und außer Zweifel steht, dass er es nur als religiöses Mittel nutzt und nicht dem Gewohnheitsrauchen verfällt.

• 0
    Antwort von Tomistcool Tomistcool

ich glaube nicht das es eine sünde ist weil es ist ja eigentlich ein heilmittel ist nja es kommt einfach drauf an wofür du es nust

• 0
    Antwort von MissMcPot MissMcPot

Jegliche Drogen sind im Islam eine Sünde.

Ich weiß das viele Moslems Tlidin (ein Krebsschmerzmittel) als Droge missbrauchen. Und weil das ein Medikament ist reden sie sich das es erlaubt wäre. Cannabis wird in einigen Ländern ja auch als Medikament angeboten ...

Man kann sich also alles einreden und eigentlich alles so auslegen wie man will :-)

• 0
    Antwort von nokiaclassic nokiaclassic

ach was was bei denn moslems ist kiffen tradition wie in deutschland bier getruncken wird dort gekifft ist sag nur afghanistan

• 0
    Antwort von Hunnyparrot Hunnyparrot

Klar ist kiffen eine Sünde im Islam, genauso wie Rauchen und Alkohol trinken. "Eine strenge Auslegung des Koran erlaubt seit Jahrhunderten eigentlich keine Rauschmittel, sie sind "haram" (verboten). Der Wein wurde vom Propheten Mohammed als schädlich deklariert. Cannabis ist zwar im Koran an keiner Stelle erwähnt, er steht aber mit dem Alkohol zusammen auf der ewigen Abschussliste der Gelehrten. Seit dem 8. Jahrhundert ist den Muslimen der Konsum von Rauschhanf verboten. Überraschenderweise gibt es aber eine Ausnahme: Werden Cannabis oder auch Opium als Medizin eingesetzt, geht das in Ordnung."

• 0
    Antwort von tauben tauben

das ist verboten das weiß ich weil ich mit ein türken zusammen und ich bin deutsche

• 0
    Antwort von akpakp akpakp

Nein! darf man auf keinen fall! jegliche rauschmittel sind im islam strengstens verboten! ALLAH testen, ob wir wiederstehen können und ob unser glaube stärker ist als die versuchung. Man muss sich enscheiden ALLAH oder rausch? Feuer oder paradies...?

• 0
    Antwort von Sidar Sidar

Alles was berauscht ist im Islam verboten.

Wenn für medizinische zwecke und keine Alternativmedizin vorhanden - vielleicht!

Einfach so garantiert Haram / also Sünde und auch nicht gerad eine kleine!!!

Gruß

• 0
    Antwort von Derya24 Derya24

Es ist nur dann erlaubt wenn man auf einer insel ist auf dem es kein arzt oder medikamente hat, als Schmerzstillmittel. Aber wirklich wenn man sonst keine andere möglichkeit hat!

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Kiffen ist generell ungesund, auch für Menschen mit einem anderen Glauben.

• 0
    Antwort von quinti quinti

es ist eine große Sünde zu kiffen ob Moslem oder nicht nein man darf nicht

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ich glaube, der Koran erlaubt es und betrachtet diese Pflanze als Geschenk Gottes. Aber Alkohol ist definitiv Sünde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.