Islam, alle Stufen der Hölle erklärt?

2 Antworten

  1. Jahannam war Muslimen vorbehalten, die schwere Sünden begangen hatten.
  2. al-Laza (das Feuer) für die Juden
  3. al-Hutama (das verzehrende Feuer) für die Christen
  4. al-Sa'ir für die Sabäer
  5. al-Saqar (das sengende Feuer) für die Zoroastrianer
  6. al-Jahim (der heiße Ort) für die Götzendiener
  7. al-Hawiya (der Abgrund) für die Heuchler.

Die Stufen von Jahannam

Jahannam ist in sieben Stufen unterteilt, die je nach der Schwere der Sünder untereinander liegen. Die am wenigsten schmerzhafte Stufe ist die oberste und die am meisten schmerzhafte Stufe befindet sich in den Tiefen des Jahannam. Die Temperatur und die Schwere der Strafe in Jahannam nehmen zu, je weiter man die Stufen hinabsteigt. Jede Stufe ist für verschiedene Arten von Sündern und Bestrafungen gedacht. Werfen wir einen Blick auf sie.

1. Jahannam, oder die erste Stufe der Hölle: Diese Ebene ist für Muslime, die in der Welt gesündigt haben. Sie hat von allen Ebenen die geringste Hitze und die am wenigsten schmerzhafte Bestrafung für die Sünder. Wenn die Sünder durch ihre Tore eintreten, werden ihre Gesichter verbrannt und das Feuer frisst ihr Fleisch. Hier wird Allah ihr Fleisch jedes Mal erneuern, nachdem sie verbrannt wurden.

2. Ladah, oder das zweite Tor zu Jahannam: Diese Ebene befindet sich unterhalb von Dschahannam und ist für Menschen und Dschinn, die nicht an Allah glaubten, die Botschaften des Propheten ablehnten und nicht an sie als Gesandte Allahs glaubten. Die Hauptstrafe in dieser Ebene besteht darin, dass das Feuer die Organe des Menschen eines nach dem anderen sowohl äußerlich als auch innerlich auffrisst und schließlich seinen Körper zerstört.

3. Saqar, die dritte Stufe von Jahannam:

Die dritte Ebene von Jahannam, die sich unterhalb von Ladah befindet. Die Strafe für die Menschen hier ist, dass das Feuer ihr Fleisch, aber nicht ihre Knochen verzehren wird. Die vier Gründe, aus denen die Menschen in dieser Ebene von Dschahannam landen, sind:

  • Sie haben das Salah (Gebet) nicht verrichtet.
  • Sie haben den Armen keine Nahrung angeboten.
  • Sie redeten vergeblich mit denen, die vergeblich sind, d.h. sie folgten dem Weg der Ungerechtigkeit und der Falschheit.
  • Sie lehnten die Existenz des Tages der Belohnung und der Auferstehung (Qayamat) ab.

4. Al-Hutamah, das vierte Tor der Hölle: In dieser Ebene, die sich unterhalb von Saqar befindet, wird geglaubt, dass das Feuer hier die Sünder bis auf die Knochen verbrennen und ihr Herz und ihre inneren Organe verzehren wird. Das Feuer wird von ihren Füßen ausgehen und dann bis zu ihrem Herzen aufsteigen. Es wird angenommen, dass die Sünder so sehr weinen werden, dass ihre Tränendrüsen austrocknen, das Blut versiegt und ihre Tränen so groß sind, dass selbst ein Schiff in dem Teich ihrer Tränen leicht segeln kann.

5. Jaheem, die fünfte Ebene von Jahannam:

Es wird geglaubt, dass sie unterhalb von Al-Hutamah liegt, das ein großes Stück Kohle ist und größer ist als die unterste Ebene. Die Sünder werden aus drei Gründen hierher geworfen:

  • Sie haben Allah nicht den richtigen Glauben geschenkt.
  • Sie haben es abgelehnt, den Schöpfungen das richtige Recht zu geben.
  • Sie haben die Speisung der Armen nicht gefördert.

6. Saeer, die sechste Ebene: Diese Ebene von Jahannam befindet sich unterhalb von Jaheem. Diese Ebene brennt, seit sie erschaffen wurde. Sie besteht aus 300 Burgen, die jeweils 300 Hütten haben, in denen es jeweils 300 Räume gibt und in jedem Raum gibt es 300 verschiedene Arten von Strafen. Die Schmerzen hier sind unvorstellbar, unerträglich und sehr schmerzhaft. Hier gibt es Skorpione, Schlangen, Ketten, Seile und so weiter. Außerdem gibt es eine Grube der Qual, die die schmerzhafteste Strafe in ganz Jahannam ist.

7. Al-Hawwiyah, die letzte Ebene von Dschahannam: Dies ist die letzte und schlimmste Ebene der Hölle. Sie ist die siebte Ebene von Jahannam und liegt unterhalb von Saeer. Es heißt, dass kein Sünder aus dieser Ebene befreit wird. Auf dieser Ebene herrscht völlige Finsternis. Verleumder und Ungläubige werden hier bestraft. Die Sünder auf dieser Ebene werden unter Bergen zermalmt und liegen auf dem Gesicht, die Hände werden ihnen an den Hals gebunden und der Hals an die Beine. Und Zabanniyah (Engel von Janhannam) werden sicherlich auf ihnen stehen. Die Hände der Engel sollen aus starkem Eisen sein und als Strafe für die Sünder werden sie die Sünder mit ihren bloßen Händen schlagen. Der Koran sagt, dass Al-Hawwiyah die Ebene ist, in der entfachtes Feuer den Sünder umarmen wird, wie eine Mutter ihren Sohn umarmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah
mulan  17.06.2022, 17:00

Woher hast du das alles?

OuroborosS  17.06.2022, 17:00
@mulan

Die Quelle habe ich doch verlinkt. Nachdenken und Handeln.

Jinseon001  01.12.2023, 16:06
@WisperndesGras

And verify, Jahannam is the promised place for them all! Entering into it are seven gates; for each of these gates are assigned class.” [The Quran 15:43-44]

“0 Muslims ! Save yourselves and your families from the Fire whose fuel is men and stones.” [The Quran 66:6]

Bodesurry  17.06.2022, 17:43

Da kannst Du nur hoffen und glauben, dass nicht die Bibel recht hat.

OuroborosS  17.06.2022, 17:54
@Bodesurry

Dito. Ich habe keine Zweifel in meiner Religion. Aber dennoch wäre ich zufrieden, wenn ich (deshalb) in die Hölle gehen würde.

Bodesurry  17.06.2022, 18:13
@OuroborosS

Atheisten sprechen bei Anhängern der Religionen von Menschen, die glauben, aber nicht wissen. Als Gegensatz dazu bringen sie die Wissenschaftler, die Fakten für ihre Meinung haben. Dort geht es um Wissen.

Sure 4 Vers 145:

Gewiß, die Heuchler werden sich auf dem untersten Grund des (Höllen)feuers befinden