Was bekommt man bei die alle 8 Stufen des Paradies im Islam?

3 Antworten

Wie es manche in der Christenheit mit dem 7. Himmel meinen, so dürfte es auch da mit den 8 Stufen sein. Es sind menschliche Vorstellungen, die sich aber nicht ergeben werden, weil man zuerst mal den Willen Gottes kennenlernen muss, um ihn zu tun.

Zuerst einmal musst Du überhaupt ins Paradies kommen, denn das entscheidet alleine Allah.

Das ist die Vorstellung im Islam. Wenn die Bibel recht hat, dann geht der Weg nur über Jesus Christus, dann gibt es keinen anderen.

Das wird dir niemand sagen können. Es gibt keinen detaillierten Katalog darüber. Das soll ja für später erst bleiben, das zu erfahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid