Frage von lolDavelol, 273

Paradies - Islam?

Kann man alles im Paradies? Z.b sein Geschlächt ändern oder das neuste Handy holen usw...??

Antwort
von Schwoaze, 28

Ich wette, das neueste Handy wird Dir sowas von egal sein!... Außerdem glaube ich nicht, dass Du als Seele ein Geschlecht hast... aber wie gesagt: Ich glaube es, nicht: ich weiß es!

Antwort
von lavienrose, 95

Jede Glaubensrichtung ist unterschiedlich und hat somit unterschiedliche Vorstellungen was uns nach dem Tod erwartet. Einige meinen das es nach dem Tod kein Leben mehr gibt, doch ich glaube daran das, dass Leben nach dem Tod erst beginnt. Es gibt Himmel und Hölle und im Paradies wirst du ganz sicher kein Handy brauchen denn alles was wir im moment besitzen, werden wir nach dem wir Tod sind nicht mit uns nehmen.

Kommentar von lavienrose ,

Habe vergessen zu erwähnen das es im Islam Himmel und Hölle gibt und das wir Muslime daran glauben das uns nach dem Tod das richtige Leben erwartet.

Kommentar von earnest ,

Schade! Dann gibt es "hier" also kein "richtiges Leben".

Das mag einiges erklären ...

Kommentar von lavienrose ,

Wie gesagt es ist bei jeder Glaubensart anders wir Muslime glauben daran das dieses Leben nur sozusagen ein "Spiel" ist. Allah unser Gott testet unsere Einstellung ob wir Religiös sind oder nicht, ob wir Menschen ungerecht behandeln oder nicht, wie gut wir zu Menschen sind und ob wir Sünden begehen. Jeder glaubt an etwas anderem und das wäre falsch darüber zu disskutieren.

Antwort
von furkansel, 119

So viel ich weiß gibt es da ja mehrere Stufen. Und allein die unterste Stufe bietet alles, was es auf der Welt gibt bzw. noch geben wird, auch neueste handys. Die darüber beinhalten noch mehr. Man kann Besuch von oberen Stufen erhalten, aber selbst nicht dorthin reisen.

Antwort
von thesneakerfreak, 93

Im Paradies kannst du dir einfach alles wünschen (Islam) aber dein Geschlecht ändern, dass denke ich nicht.

Kommentar von lolDavelol ,

Wieso kann man sich alles wünschen aber net das Geschlecht ändern??

Kommentar von thesneakerfreak ,

allah hat dich so erschaffen , allah wollte es so also bist du auch so. ich weiß nicht wie ich es dir anders erklären kann , tut mir leid😕

Antwort
von TheAllisons, 125

Kommt darauf an, was du unter dem Paradies verstehst

Antwort
von ilknau, 34

Hallo, lolavelol.

Im Paradikha bekommst du geboten, was DU willst, denn nicht umsonst ist es das P. - Wünsche werden erfüllt, damit die Seele sich erholen kann...bevor du wieder ins irdische Dasein zurück kehrst, lG.

Kommentar von lolDavelol ,

wie meinst du das "ins irdische dasein zurückkehrst?"

Kommentar von ilknau ,

Du als Seele existierst ewig, ruhst im Paradies aus und kommst zurück, um in die nächste Lektion einzutreten.

Die kann beinhalten: ich war ein reicher Grundbesitzer, der seine Leute bösarig ausbeutete, um im neuen Leben eben die Lektion zu bekommen: ganz armer Mensch, der absolut ausgenutzt wird...

Antwort
von StoneColt, 126

kein plan hab noch niemanden gesprochen der ausm Paradies wiederkam und davon berichet hat...

Antwort
von MarkusKapunkt, 110

Wozu brauchst du wenn du tot bist noch ein Geschlecht? Geschweige denn ein Handy? Aber mal interessant zu lesen was juunge Leute heutzutage durch den Kopf geht, wenn sie sich mit Jenseitsvorstellungen auseinandersetzen.

Antwort
von Christi88, 112

Das kann dir keiner sagen. Sehr warscheinlich ist das allerdings nicht. Sogar eher alles andere. Kann mir aber vorstellen, dass der ein oder andere Prediger sowas gerne behauptet.

Antwort
von MaggieSimpson91, 69

Wer soll das wissen? Es ist ja noch nicht einmal sicher, ob es ein Leben nach dem Tod gibt.

Antwort
von Wuestenamazone, 66

Nein auf keinen Fall

Antwort
von pilot350, 109

Es gibt kein paradies und kein leben nach dem tod.

Kommentar von GoekhanGK ,

Ja dass ist deine Meinung ich finde dass es schon Himmel und Hölle gibt ich bin Moslem.
Was soll sonst sein ewiges nichts?  

Kommentar von sarahj ,

Genau. Ewiges Nichts. So wie vor Deiner Zeugung.
Man kann sich ja viel wünschen - aber wird es dadurch real?

Kommentar von pilot350 ,

Alles das was uns Menschen ausmacht nehmen wir über unseren Körper wahr. Nennen es Sinne. Unser Körper ist der Rezeptor und meldet alle Infos an unser Hirn weiter, dort werden diese Daten ausgewertet und wir reagieren darauf. Nun tritt der Tod ein. Immer durch Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff. Dein Körper verwest, also alle Rezeptoren die wir haben existieren nicht mehr und unser Gehirn ebenso. Wie, wo und mit was willst Du noch irgendetwas empfinden und auswerten können. Es gibt keine Gefühle und Gedanken mehr nach Eintritt des Todes. Alles weg. Und was sollte auch im Paradies sein wenn es von Dir nichts mehr gibt? Wo sollte dieses Paradies liegen? Was für eine Logistik soll dort vorhanden sein für all das was sich Muslime dort vorstellen. Die Antwort ist, keine. Muslime reden sich so etwas ein, glauben fest daran und viele morden sogar dafür und sprengen sich und anders denkende, am liebsten Ungläubige - das sind alle die keine Muslime sind - in die Luft und alle treffens ich im Paradies wieder. Und dann geht es weiter, oder was.

Antwort
von AbuAziz, 51

Allah hat dich als Mann oder Frau erschaffen. So bleibt einem das Geschlecht im Paradies auch erhalten (nach unserem Wissen). Aber Allah macht alles möglich im Paradies.

Im Paradies gibt es alles was du dir vorstellen kannst und noch viel mehr.

Schaue erst mal, dass du ins Paradies kommst. Dann kannst du dir auch Gedanken über deine Wünsche im Paradies machen.

Kommentar von earnest ,

Das wären aber ungefangene Fische ...

Dann doch lieber die Jungfrauen.

Kommentar von pilot350 ,

Unglaublich, es klingt ja fast nach Halluzinationen.

Antwort
von Weinberg, 52

Irgendwie bin ich stark am überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, auch zum Islam zu wechseln. 

Ich mein, das beten usw sollte doch problemlos zu bewältigen sein.

Aber die Verheißungen, die einem im Jenseits erwarten, sind ja nicht ohne!

Ich denk da nicht nur (aber schon)  an die Jungfrauen,  nein, es soll ja dort auch die neuesten Smartphones geben!!

Gibt es da nur Samsung, oder auch iPhone?

Wo kann man da was genaueres erfahren? 

Antwort
von earnest, 104

Ja, ALLES. Du darfst aber deine Kreditkarte nicht vergessen. 

Abgerechnet wird am Jüngsten Tag.

Kommentar von JoachimWalter ,

Und dann ist die Karte nicht mehr gültig, ab zu Luzifer.

Kommentar von earnest ,

Genau DAS ist Sinn der Übung: ein teuflischer Plan Luzifers.

Kommentar von ilknau ,

Auf der 7. Ebene treffen wir uns dann zu Party in immerwährender Dunkelheit: feinste Cocktail Lounges, Disco Floors, Zock- Rooms...

https://www.youtube.com/watch?v=Xi3wzp5zYc4

Kommentar von earnest ,

Bis denne dann.

Antwort
von 3plus2, 88

Der Körper wird beerdigt und der Geist hat keine menschlichen Bedürfnisse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community