Paradies - Islam?

12 Antworten

Irgendwie bin ich stark am überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, auch zum Islam zu wechseln.

Ich mein, das beten usw sollte doch problemlos zu bewältigen sein.

Aber die Verheißungen, die einem im Jenseits erwarten, sind ja nicht ohne!

Ich denk da nicht nur (aber schon)  an die Jungfrauen,  nein, es soll ja dort auch die neuesten Smartphones geben!!

Gibt es da nur Samsung, oder auch iPhone?

Wo kann man da was genaueres erfahren?

Jede Glaubensrichtung ist unterschiedlich und hat somit unterschiedliche Vorstellungen was uns nach dem Tod erwartet. Einige meinen das es nach dem Tod kein Leben mehr gibt, doch ich glaube daran das, dass Leben nach dem Tod erst beginnt. Es gibt Himmel und Hölle und im Paradies wirst du ganz sicher kein Handy brauchen denn alles was wir im moment besitzen, werden wir nach dem wir Tod sind nicht mit uns nehmen.

Habe vergessen zu erwähnen das es im Islam Himmel und Hölle gibt und das wir Muslime daran glauben das uns nach dem Tod das richtige Leben erwartet.

@lavienrose

Schade! Dann gibt es "hier" also kein "richtiges Leben".

Das mag einiges erklären ...

Wie gesagt es ist bei jeder Glaubensart anders wir Muslime glauben daran das dieses Leben nur sozusagen ein "Spiel" ist. Allah unser Gott testet unsere Einstellung ob wir Religiös sind oder nicht, ob wir Menschen ungerecht behandeln oder nicht, wie gut wir zu Menschen sind und ob wir Sünden begehen. Jeder glaubt an etwas anderem und das wäre falsch darüber zu disskutieren.

So viel ich weiß gibt es da ja mehrere Stufen. Und allein die unterste Stufe bietet alles, was es auf der Welt gibt bzw. noch geben wird, auch neueste handys. Die darüber beinhalten noch mehr. Man kann Besuch von oberen Stufen erhalten, aber selbst nicht dorthin reisen.

Das kann dir keiner sagen. Sehr warscheinlich ist das allerdings nicht. Sogar eher alles andere. Kann mir aber vorstellen, dass der ein oder andere Prediger sowas gerne behauptet.

Hallo, lolavelol.

Im Paradikha bekommst du geboten, was DU willst, denn nicht umsonst ist es das P. - Wünsche werden erfüllt, damit die Seele sich erholen kann...bevor du wieder ins irdische Dasein zurück kehrst, lG.

wie meinst du das "ins irdische dasein zurückkehrst?"

@lolDavelol

Du als Seele existierst ewig, ruhst im Paradies aus und kommst zurück, um in die nächste Lektion einzutreten.

Die kann beinhalten: ich war ein reicher Grundbesitzer, der seine Leute bösarig ausbeutete, um im neuen Leben eben die Lektion zu bekommen: ganz armer Mensch, der absolut ausgenutzt wird...