Kann eine Frau im Islam ins Paradies eintreten obwohl sie keinen Hijab trägt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%
Andere Antworten 0%

7 Antworten

Ja

Das weiss nur Allah swt aber meiner Meinung nach Ja. Es gibt Frauen mit Kopftuch die trotzdem Tabarujj begehen wie mit Full Face, enge Kleidung etc.. und die nur schlechte Taten wie Zina begehen.

Ein Hijab ist zwar Pflicht und ein Schutz von den Blicken der Männer aber du kommst sicherlich nicht in den Himmel weil du den Hijab trägst. Der Hijab ist nur ein Detail einer Muslima und sagt eigentlich nichts über sie aus ausser dass sie dem Islam angehört. Sie kann trotzdem kein sündenfreier Mensch sein selbst wenn sie mehr als nur Hijab trägt also Niqab, Burqa..

Achte erstmal darauf deine Reize zu bedecken wie Brust, Hintern, Schmuck usw.. über den Hijab kannst du immernoch später denken. Auch ziemlich funny wie manche Männer über Frauen urteilen die keinen Hijab tragen aber selber nichtmal Eier in der Hose haben und mit der halben Stadt schlafen. Glaube ihnen nicht und fokussiere auf dich selbst.

Wenn eine Muslima gläubig ist, betet usw sagen immernoch viele zu ihr: ,,Schwester trag doch Hijab, es ist ein Schutz und ohne ist es eine Sünde",

Wenn eine Muslima gläubig ist, betet UND einen Hijab trägt jedoch Schminke benutzt sagen immernoch welche zu ihr: ,,Was eine Muslima bist du, trägst Schminke, wozu ist denn dein Hijab da?",

Es wird immer jemanden geben der etwas an dir auszusetzen hat. Ich weiss das hat jetzt nicht so mit dem Thema zutun aber ich wollte dich nur erinnern das Hijab nicht alles ist. Und an die gläubigen Muslime: Ja ich weiss es ist Pflicht aber trotzdem ist das kein Grund das man ohne direkt in die Hölle eintreten wird-

Naja Allah swt weiss es am besten

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Allah es gewollt hätte dass Frauen nur verschleiert sein dürfen dann hätte er sie so geschaffen.

Die Natur? Allah? Hat so viel geschaffen warum also ausgerechnet nicht verschleierte Frauen?

Sehr seltsam das ganze, zumal die Existenz von Allah/Gott nicht bewiesen ist, er hat sich leider uns Menschen noch nicht offen gezeigt, somit ist das Paradies, das Fegefeuer oder die Hölle prinzipiell ernsthaft in Frage zu stellen.

Selbst wenn es sie gibt, glaubst du dass es dann wirklich nur am tragen einer Kopfbedeckung liegt ob du in das Paradies eingehst und Werte wie Ehrlichkeit, Gutmütigkeit oder Nächstenliebe keine Rolle spielen?

Lass die Kopfbedeckung weg und lebe als freundlicher, netter Mensch, das ist definitiv hier auf Erden mehr Wert!

Ja

Natürlich, der Hijab ist keine pflicht sondern eine art zu zeigen, das man dem islam angehört (die regeln strenger befolgt) oder meistens symbolisiert es das verheiratet sein. Solange du ein guter mensch warst, bin ich sicher das gott schlechte taten verzeiht. Schließlich hat gott liebe erschaffen und wahre liebe ist stärker als alles, das sagt viel drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Das entscheidet Allah. Aber klar könnte sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Nein

Prophet Mohammed sagte:

" Die schlimmsten der Frauen sind diese, die Tabarruj begehen, die in Arroganz herunstolzieren. Und sie sind die Heuchler. Keiner von ihnen wird das Paradies betreten."

(Al-Bayhaqi 7/82 ; authentisch (sahih) laut Shayk Al-Albani in as-Sahihah Volume 4 Nr.1849)

Er erklärte den Begriff Tabarruj wie folgt:

"Tabarruj ist, wenn eine Frau ihren Schmuck, Körpermerkmale und all das, wozu sie verpflichtet ist zu bedecken, welche die Lüste der Männer einläd, preisgibt bzw. enthüllt."

(Also eine Frau, die sich nicht Shariagemäß bedeckt)

Quelle: Marat-il-Muslimah, s.54

Ontario  11.10.2021, 14:43

Bevor man über ein Paradies spricht, sollte man erst den Beweis antreten, dass es ein Paradies überhaupt gibt. Sichau irgendwelche Schriften oder Aussagen zu beziehen, sind keine Beweise, sondern nur Vermutungen, um die Gläubigen lenken zu können.

Wenn du noch obrigkeitshörig bist, dann droht dir Unheil. Das ist eben der Grundgedanke der Religion.