Kommt man in die Hölle wenn djinn in jemanden gewesen ist?

4 Antworten

Wieso willst du das wissen?

Der Mensch wird für all seine Taten zur Rechenschaft gezogen.

Wenn ein Dschinn in einem Menschen ist, heißt es nicht das er keine eigenen Entscheidungen treffen kann.

Der Dschinn oder Shaitan flüstert den Menschen „Sachen“ ein die er tun soll um zu sündigen. Doch die Entscheidung bleibt bei dem Menschen ob der das tut was Teufel ihm eingeflüstert hat oder nicht. In diesem Fall könnte er wenn er Sündigt in die Hölle kommen.

Falls der Mensch sein bewusstsein verliert oder halt der Dschinn oder Teufel in seinem Körper die kontrolle übernimmt und mit seinem körper irgendwas anstellt dann denke ich wird der Mensch für diese Tat nicht zur Rechenschaft gezogen da es nicht aus seinem eigenen Willen getan wurde. Allah weiß es ambesten.

Nichts passiert ohne die Erlaubnis von Allah Subhanau wa Teala.

Es gibt wirklich sehr viele Besetzungen, manche spüren es manche nicht. Aber es hat nicht mit Hölle oder Paradies zu tun.

Diese Plätze existieren nicht.. man wird sowieso "verarscht" wenn man stirbt, und wieder zu Erde geschickt. Es sei denn man kann erkennen was man ist.

Die Djinns, von denen im Quran die Rede ist, sind sämtlich metaphorisch zu verstehen. Es gibt keine Djinns, die in Dich hineinfahren könnten.

Auch die Hölle ist ausschließlich metaphorisch zu verstehen, es gibt keinen solchen realen Ort.

In schā'a llāh

verreisterNutzer  14.04.2021, 00:56

,,Auch die Hölle ist ausschließlich metaphorisch zu verstehen, es gibt keinen solchen realen Ort."

Doch und die Jinn und Menschen, die ungläubig waren, werden dort für die Ewigkeit qualvolle Strafen bekommen

wir alle sind manschmal von geistwesen besessen. manche mehr manche weniger.