Frage von Louisianaa, 306

Im Islam heißt es doch 999 von 1000 Menschen werden wahrscheinlich in die Hölle kommen, ist die Hölle dann nicht so schlimm wie es beschrieben wird?

Nehmen wir mal an das stimmt. Wenn so viele in die Hölle kommen, dann kann es ja nicht so schlimm sein, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidJ, 199

Hallo / Esselamu alejkum
Die Anzahl der Menschen in der Hölle lässt sie nicht mildern .
Für jeden Muslim aus der Ummah ( aus dem Volk ) von Muhammed s.a.w.s werden vor dem jüngsten Tag 999 Menschen von Yajuj und Majuj erscheinen .
Hier wäre etwas zu Yajuj und Majuj :


Das bedeutet es wird ein Volk erscheinen das in seiner Anzahl so enorm ist das für jeden Muslim ab der Zeit von Muhammed s.a.w.s , 999 von diesen Menschen erscheinen werden und sie werden unheil stiften .
Also ist es kein wunder das soviele Menschen in der Hölle landen werden .
Und wie gesagt selbst wenn nur 1% der Menschheit nicht in die Hölle kommen würde würde das die Qualen in der Hölle nicht mildern .

Kommentar von Louisianaa ,

Abgesehen von dieser genannten Anzahl, heißt es doch auch sonst, dass die Mehrheit der Menschen in die Hölle kommen wird. Es können auch Muslime in die Hölle kommen, wenn sie z.B nicht gebetet haben oder anderes nicht gemacht haben das nötig ist um in das Paradies zu kommen. Ich frage mich aber eine Sache: 5 (bis 7x) Beten am Tag (und 5 Säulen) ist eine der Mindestvoraussetzungen um ins Paradies zu kommen, aber auch nur eine Mindestvoraussetzung. Alleine damit kommt man nicht ins Paradies. Es gehört schon mehr dazu. Wenn ein Christ jetzt nicht einmal 5x am Tag betet, ist es doch unmöglich für ihn ins Paradies zu kommen, oder? Das heißt doch dass nur die Anzahl der Muslime die den Islam wirklich genauso leben wie es der Koran und die Hadithe verlangt in das Paradies kommen. (Auch unter den Muslimen gibt es viele die das nicht so verfolgen.) Das heißt nur eine geringe Anzahl der wirklich gläubigen Muslime kommt ins Paradies, aller Rest egal ob Christ, Buddhist, Atheist etc. nicht. Das ist doch richtig hart, oder? Denkst du das stimmt dass wirklich so viele in die Hölle kommen?

Kommentar von Louisianaa ,

Oder wird das bei den Muslimen strenger gehandhabt, da sie den richtigen Weg kennen aber nicht danach gehen. Und bei anderen reicht es wenn sie an Gott glauben, dafür nicht 5x beten, aber keine Sünden begehen aber Gott wirklich lieben?

Kommentar von saidJ ,

Also deine Frage wäre :
Wenn ein nicht Muslim anstätndig lebt und gut ist kommt er dann in die Hölle ?
Die Antwort :
Wenn du in der Schule 6 Fächer hast und du in 5 Fächern positiv bist und in einem negativ , hast du das Jahr dann bestanden ?
Nein du musst in jeder Vorraussetzung bestehen .
Wobei man sagen muss das die Tatsache das man Muslim ist die Mindest Vorrausetzung ist um zu diesem Test zugelassen zu sein .
Es steht jedem zu sich mit dem Islam zu befassen und zur Erkenntnis zu kommen das es die Wahrheit ist .
Wer es nicht tut weil ihm 5x am Tag zuviel ist und Gott es nicht Wert ist kommt in die Hölle .
Mit dem Islam befassen bedeutet nicht 2-3 Aussagen in den Medien darüber hören .

Kommentar von Louisianaa ,

Du hast Recht. 

Antwort
von ArbeitsFreude, 42

Es ist immer genauso schlimm, lieber(r) Louisiana,

wie Du Dir's vorstellst!

Denn die Hölle ist hier auf Erden - und die Menschen machen sie...

...manchmal sehr schlimm

...manchmal normalschlimm

...manchmal aber überhaupt nicht schlimm.

DU entscheidest: Wenn Du Dein Leben freiwillig in Angst vor der Hölle verbringst, dann ist es SEHR schlimm - und wenn andere zigtausende mit Dir leiden (alle religiösen Fundamentalisten sind das),

dann ist es entweder halb so schlimm (denn geteiltes Leid ist halbes Leid)

oder es ist immer alles gleich schlimm (wenn Dich das Leid der anderen nicht tröstet)

Also: Du entscheide!

Antwort
von SibTiger, 128

Mal abgesehen davon, dass ich weder an den Islam, noch an Allah, noch an eine Hölle glaube:

Auch im Islam gibt es wie schon seit vielen Jahrzehnten im Christentum, insbesondere in neuerer Zeit zunehmend die Vorstellung einer metaphorischen Hölle.

So kommt etwa der Islamwissenschaftler Prof. Khorchide zu dem Ergebnis, das die Hölle ein "Nein" zur Liebe und Barmherzigkeit des islamischen Gottes darstellt und am Ende leer bleibt.

Kommentar von Waldfrosch10 ,

Prof Khorchide ist kein  Aushängeschild ,für den  Islam der wird dort  doch gar nicht ernst genommen .

________So kommt etwa der Islamwissenschaftler Prof. Khorchide zu dem Ergebnis, das die Hölle ein "Nein" zur Liebe und Barmherzigkeit des islamischen Gottes darstellt und am Ende leer bleibt._________

Das  ist doch ein Widerspruch in sich .Und woher leitet er das ab ? Aus dem Koran ,Sunnah ,Hadit ? dort findet das nirgends Wurzel und daher ist es nichtig .Ohne diese  Fundamente Koran ,Sunnah also Hadit und die Scharia ist der Islam nichts .

Diese sind für alle Muslime gemeinsames Fundament .

Laut Mohammed befinden sich besondern viele Frauen dort !!

Kommentar von SibTiger ,

Prof Khorchide ist kein  Aushängeschild ,für den  Islam der wird dort  doch gar nicht ernst genommen .

Die Auflagen seiner verkauften Bücher sprechen dafür, dass er zunehmend ernst genommen wird. Ich gehe nicht davon aus, dass es alles Nicht-Muslime sind, die seine Bücher kaufen. Und die negative Reaktion, die seine Bücher gerade bei muslimischen Fundamentalisten hervorrufen, lassen auch nicht darauf schließen, dass man ihn nicht ernst nimmt. 

Eine metaphorische Betrachtungsweise des Korans mag zwar schwierig sein, aber sie ist anscheinend nicht ausgeschlossen. Und dafür haben Leute, wie Khorchide, oder auch Nasr Hamid Abu Zaid  meinen  Respekt, auch wenn ich ihren Glauben nicht teile.

Kommentar von ArbeitsFreude ,

Sag' mal, lieber Waldforsch: GLAUBST Du wirklich, was Du da schreibst? - ich meine v.a. den letzten Satz....

Antwort
von kubamax, 125

In der Hölle soll es ganz angenehm sein. Nur Christen und Moslems haben sich dort so Sade-Maso-Abteilungen eingerichtet. Keiner weiß, warum die das so wollen.

Antwort
von Steffile, 133

Ich fuerchte da wird es die Hoelle sein, weil sich alle auf die Fuesse treten und man sich in endlosen Schlangen ans Klo anstellen muss.

Kommentar von Stalinator ,

Lmao

Antwort
von AlterHallunke, 59

Ob es die Hölle gibt oder ob es den Himmel gibt wirst du nach deinem Tod erfahren. Niemand kann es dir sagen!

Antwort
von Lisaa1810, 121

Ich frage mich manchmal, wer diesen Religions Schwachsinn ausgedacht hat und wie.

Kommentar von FrankCZa ,

Menschen die zu viel Freizeit hatten...

Kommentar von NagisaShiota ,

Oder Drogen genommen hatten...

Kommentar von Lisaa1810 ,

Nagisa, das war auch mein erster Gedanke. xD

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Oder Menschen die psychisch krank waren und dachten dass sie von Allah kommen

Antwort
von zoocker, 108

Diese Frage eignet sich eher als ein Diskussionsthema im Forum. Ich denke, sie wird gleich gelöscht, deshalb rate ich dir, deine Frage zu kopieren und im Forum zu stellen. :)

Kommentar von suesstweet ,

Warum sollte die Frage gelöscht werden?

Kommentar von zoocker ,

Normalerweise, als ich solche Fragen gestellt habe, wurde sie gleich wieder gelöscht.. Aus unerklärbaren Gründen.. Anscheinend weil es sich um ein Diskussionsthema handelte, welches sich nicht hier, sondern im Forum befinden sollte.

Kommentar von Ichthys1009 ,

Inzwischen werden Diskussionsfragen allgemein hier zugelassen.

Antwort
von FrankCZa, 94

Hab gehört in der Hölle wird dir der Anus zugenäht. lol