Gibt es im Islam auch die höchsten Stufe der Hölle?

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht genau, was Du mit "im im" meinst, aber ich vermute, Du meinst im Islam. Da soll es tatsächlich (ähnlich wie auch mit dem Paradies) verschiedene Stufen der Qual geben. Dann sollte es auch eine höchste Stufe geben. Mir wurde mal erzählt, dass man da mit den Fußsohlen im Feuer steht.

Tatsächlich konnte mir allerdings noch nie jemand nachvollziehbar und glaubhaft erklären, wie so ein Ort, wie die (buchstäbliche) Hölle, dauerhaft physikalisch funktionieren soll.

Ich halte die Hölle für ein Phantasieprodukt menschlicher Perversionen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, nennt sich Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung