Huhu,

im Beruf gar nicht. Da kann ich mit allen möglichen Stellen und Menschen telefonieren, mit Eltern sprechen, Grenzen abstecken, Konflikte austragen....

Mir hilft immer wieder das Denken "Die Kinder sind auf mich angewiesen, ich bin für sie verantwortlich und ich bin als Erzieherin hier". Keine Ahnung wieso mir das so hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschiedene psychische Diagnosen und Therapieerfahrungen
Yoshikoghg
Fragesteller

Danke für deine Antwort ✨☺️

Sie hat mich durch häufige Panikattacken beeinträchtigt, die man anfangs für epile4ptische Anfälle hielt. Aber mittlerweile habe ich seit Jahren keine Angststörung mehr und ich bin seit längerem berentet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Psychologie und Psychiatrie