Blickwechsel 22. März 2023
Deine Fragen an eine psychisch kranke Erzieherin im Arbeitsleben
Alles zum Blickwechsel

Warum weiß dein Arbeitgeber Bescheid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

ich habe eine lange Lücke im Lebenslauf und erkläre die Lücke einfach offen und ehrlich. Deshalb wusste die vorherige Kita das.

Aufgrund meiner Erkrankungen (Die ja nicht "nur" eine PtBs sind, sondern noch andere) kann ich z.B. nicht dauerhaft Spätschichten arbeiten. Ich bin in der Hinsicht weniger belastbar. Deshalb ist das für mich schon was, was manchmal schwierig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschiedene psychische Diagnosen und Therapieerfahrungen
Wintermadl
Fragesteller

Okay, gewisse Dinge sind schon belastender, das stimmt. Manchmal komme ich auch an meine Grenzen, aber nicht nur auf Arbeit, auch im Alltag.

Wobei mich eher Frühschichten fertig machen würden. Ich bin kein Morgenmensch. :)

Weil psychisch kranke Menschen mehr Rechte haben. Weil Arbeitgeber denken, das sie nicht so zuverlässig und effektiv sind.