Blickwechsel 22. März 2023
Deine Fragen an eine psychisch kranke Erzieherin im Arbeitsleben
Alles zum Blickwechsel

Wie sehr beeinflussen einen psychische Krankheiten im Alltag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

im Arbeitsalltag beeinflussen die Erkrankungen mich weniger als im normalen Alltag. Im Beruflichen ist eigentlich die einzige massive Einschränkung, dass ich nicht dauerhaft Spätschichten arbeiten kann und deshalb auf eine dauerhafte Frühschicht angewiesen bin. Ich bin nicht mehr gut leistungsfähig am Nachmittag.

Im "normalen" Alltag habe ich oft Angst, schlafe schlecht, habe viele Traumaerinnerungen und erlebe generell die Symptome der Erkrankungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschiedene psychische Diagnosen und Therapieerfahrungen