Ist Homosexualität / Transsexualität oft durch chemische Einflüsse begründet? Einflüsse, die z.B. durch ungesunde Stoffe o.ä. das Wachstum beeinflussen können?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 83%
Ja, vorstellbar 11%
andere Meinung 6%

8 Antworten

Nein

Nein. Es gibt jedoch Anzeichen für biologische Ursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Snuppi0230
Fragesteller

Es wurde neulich entdeckt, dass ein gewisser Stoff bei Fröschen Homosexualität verursachen kann.

Also, dass das nicht auf alle Fälle bezogen ist, ist wohl klar.

Aber mitunter kann es wohl mit hinein spielen.

Mayahuel  25.06.2023, 14:16
@Snuppi0230
ein gewisser Stoff bei Fröschen Homosexualität verursachen kann.

hab ich das letzte Mal von Alex Jones gehört.

Magst mir was verlinken?

Mayahuel  25.06.2023, 14:21
@Snuppi0230
Chemicals in the water are turning frogs gay
One of Jones’ most notorious conspiracy theories is that the government is using chemicals in order to turn people gay, using a mysterious “gay bomb” devised by the Pentagon.
“The reason there’s so many gay people now is because it’s a chemical warfare operation, and I have the government documents where they said they’re going to encourage homosexuality with chemicals so that people don’t have children,” he said on his broadcast in 2010, according to NBC News.
Five years later, the theory took a turn. In a rant that has since become a meme and a line of t-shirts, Jones said he didn’t like the government “putting chemicals in the water that turn the friggin’ frogs gay.”
“The majority of frogs in most areas of the United States are now gay,” Jones said in 2017. The claim was without evidence.

https://www.cnbc.com/2018/09/14/alex-jones-5-most-disturbing-ridiculous-conspiracy-theories.html

Was nicht bedeutet, dass Endokrin aktive Substanzen (EAS) prinzipiell keine Rollen spielen können.

Sie können aber nicht die alleinige Ursache sein, da es LBGT weit vor der Industrialisierung, in jeder Kultur und auf der ganzen Welt gab.

Snuppi0230
Fragesteller
@Mayahuel

Hab den Link verloren...

...zu faul zum suchen.

Also ich mag es somit gerade absolut garnicht was zu verlinken 😂

Mayahuel  25.06.2023, 14:24
@Snuppi0230
ich mag es somit gerade absolut garnicht was zu verlinken

wundert mich nicht.

Weil du dann nur ziemlich seltsame Quellen zitieren müsstest.

Nein

Nein, dafür gibt es keinerlei wissenschaftliche Anhaltspunkte.

andere Meinung

Denkbar wäre z.B. dass während einer bestimmten Entwicklungsphase die hormonelle Situation etwas anders ist, als sie sein sollte. Es kann auch irgendetwas anderes sein, das epigenitisch einwirkt, aber es müsste etwas sein, dass schon seit Tausenden von Jahren existiert. Einfach nur starker psychischer Stress der Mutter oder oder oder. Man weiß es halt nicht. Irgendwann wird die Forschung die Frage klären, aber selbst dann werden viele Idioten noch behaupten, Homosexualität sei nicht angeboren und könne geheilt werden.

emyness  25.06.2023, 13:48

Das wäre dann aber nicht chemisch.

emyness  25.06.2023, 14:29
@ichantwortemal

Sie sind aber nicht chemisch. Somit von Chemie und davon zu reden es sei etwas chemisches, ist schlichtweg falsch.

ichantwortemal  25.06.2023, 14:32
@emyness

Ein Hormon ist ein biochemischer Botenstoff. Die Wirkung beruht auf chemischen Reaktionen.

emyness  25.06.2023, 14:36
@ichantwortemal

Es ist trotzdem nicht chemisch. Wäre es das, wäre der Mensch für das ganze aufgrund der Industrialisierung verantwortlich. Er hat jedoch keinen Einfluss darauf. Es ist somit also keine Chemie oder chemisch.

ichantwortemal  25.06.2023, 14:38
@emyness

Du kannst den Begriff Chemie nicht einfach mit vom Menschen künstlich erzeugten chemischen Verbindungen, die in der Natur nicht vorkommen, gleichsetzen.

emyness  25.06.2023, 14:40
@ichantwortemal

Das ist aber Chemie. Ansonsten müsste man in der Chemie in der Schule noch ganz andere Dinge lernen.

ichantwortemal  25.06.2023, 14:47
@emyness

Du lernst in der Schule z.B. auch etwas über die Moleküle H2O und NaCl, was nicht deiner Vorstellung von Chemie entspricht.

emyness  25.06.2023, 20:03
@ichantwortemal

Wie gesagt, dann sollte man in Chemie auch was darüber lernen. Solange das nicht der Fall ist, ist es auch keine Chemie.

Nein

Das ist Quatsch. Homosexualität ist älter als die Menschheit

Sterntaler927  25.06.2023, 13:02

😁 DAS ist wiederum auch Quatsch 😂, denn dafür, dass ein Mensch homosexuell ist, ist schließlich die Voraussetzung, dass er überhaupt existiert.

pupsnase2  25.06.2023, 13:04
@Sterntaler927

Nein homosexualität gibt es auch bei Tieren und das auch schon vor dem Menschen

Sterntaler927  25.06.2023, 13:10
@pupsnase2

Was Du nicht sagst! Bei dem FS handelt es sich aber eindeutig um einen Menschen und bei allen, die dem Rest der Welt so gerne ihre Andersartigkeit mitteilen, ebenfalls. - Es wäre mir neu, dass sich der Mensch jetzt mit dem Tier vergleicht, bzw. sich an diesem misst, wie Du das hier zu suggerieren versuchst.😏

pupsnase2  25.06.2023, 13:14
@Sterntaler927

Das dir das neu ist das der Mensch ein Tier ist...dafür kann ich ja nichts....dann halt so die homosexualität beim Menschen ist älter als die Entwicklung von chemischen Verbindungen...

Sterntaler927  25.06.2023, 13:58
@pupsnase2

🙄 Wenn Du Dich selbst nicht von einem Tier unterscheidest ...ist das nicht.mein Problem.

Ja, vorstellbar

Eine gängige These ist, dass Hormoneinflüsse in der Schwangerschaft eine Rolle spielen. Am Ende des Tages wird es nicht den einen Schalter geben, sondern eine Mischung aus Genen und Umwelteinflüssen sein. Wie so oft.

Bedenke, dass "chemische Einflüsse" ein sehr breiter Begriff ist. DNA ist Chemie, unser Körper und Gehirn ist voll mit Biochemie.