Lgbtq Warum ist das erlaubt?

11 Antworten

Hallo Warum sind Lgbtq Demos und propaganda in Deutschland erlaubt

Weil Deutschland eine Demokratie ist und in dieser jeder eine eigene Meinung haben darf. Das Recht zu demonstrieren ist ein Recht, dass allen Bürgerinnen und Bürgern von der Verfassung garantiert wird. Im Grundgesetz in Artikel 8 heißt es: "Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln." Für Demonstrationen können aber Einschränkungen bestehen: "Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden." Eine Demonstration muss deshalb vorher in der Regel angemeldet und kann verboten werden - aber sicher nicht aus dem Grund, weil die Demonstranten eine andere Meinung vertreten. Verboten werden kann eine Demonstration, wenn z. B. Zweifel daran bestehen, dass die Demonstranten gewalttätig werden oder wenn die Polizei nicht für Sicherheit sorgen kann, weil etwa für den gleichen Tag schon andere Großveranstaltungen angekündigt sind.

Das Grundgesetz garantiert also jedem Versammlungsfreiheit, den Leuten der LGBTQ-Community, die friedlich Toleranz und Gleichberechtigung einfordert, ebenso wie all den rechten Idioten von Pegida, Sonneberg zeigt Gesicht usw.

warum wird es so sehr propagiert obwohl es viele negative Einflüsse auf die Gesellschaft hat ?

Welche da wären? Entsteht dir ein Schaden, wenn z. B. homosexuelle Männer heiraten dürfen oder wenn eine Trans-Person dasselbe verdient wie ein Cis Gender? Ist es wirklich so schlimm für die Gesellschaft, wenn sich in der Öffentlichkeit ein lesbisches Paar genauso küssen kann wie ein heterosexuelles Paar als wäre es das normalste auf der ganzen Welt? Wo entsteht dir ein Schaden, wenn jemand statt "männlich" oder "weiblich" in seinen Pass "divers" eintragen lässt?

Unsere Gesellschaft ist zum Glück nicht nur schwarz oder weiß, sondern bunt. Queere Menschen existieren, sie sind Teil unserer Gesellschaft, zahlen genauso Steuern wie du und finanzieren damit das Gemeinwohl, da ist es nur recht, wenn man ihnen Gehör schenkt und ihre Interessen wahrgenommen werden. Und sie sind nun mal eine nicht gerade kleine Gruppe. Ein Drittel der Jugendlichen und jungen Erwachsen ist nicht ausschließlich heterosexuell. Diese Wirklichkeit zu ignorieren ist schlicht dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Von Experte LunarEclipse bestätigt
Warum sind Lgbtq Demos und propaganda in Deutschland erlaubt [...]

Weil wir LGBTQ+ Menschen genau das gleiche Demonstrationsrecht wie alle anderen Menschen in Deutschland haben. Einfach mal das Grundgesetz lesen.

[...] obwohl es viele negative Einflüsse auf die Gesellschaft hat ?

Wir haben keine negativen Einflüsse auf die Gesellschaft. Wir würden nur gerne - wie alle anderen Leute auch - einfach frei leben können, ohne uns für unsere Empfindungen permanent rechtfertigen, entschuldigen und bedroht fühlen zu müssen. Negative Einflüsse auf die Gesellschaft haben diejenigen, die anderen Menschen ihre Lebensweisen verbieten und ihre Rechte bescheiden wollen.

Lgbtq Warum ist das erlaubt?

Warum sollte LGBT denn nicht erlaubt sein?

Warum sind Lgbtq Demos und propaganda in Deutschland erlaubt

Jeder hat Demonstrationsrecht und staatliche LGBT-Propaganda sehe ich nicht, nur einzelne Privatpersonen, die anderen mit ihrer Missionierungsarbeit auf den Senkel gehen, aber auch das ist in Deutschland erlaubt.

und warum wird es so sehr propagiert obwohl es viele negative Einflüsse auf die Gesellschaft hat ?

Einzelne Extremisten übertreiben. Die meisten sind aber friedlich und wollen einfach nur in Ruhe leben. Das schadet dann auch niemandem.

Wer sich für transsexuell oder "nicht binär" hält, sollte sich an einen Psychotherapeuten wenden. Eventuell liegt da eine behandlungsbedürftige psychische Störung vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
NaDaStaunstDu  13.07.2023, 23:36

ordentlicher und nüchterner Kommentar... danke

Weil es unmenschlich ist, gegen Menschenrechte zu sein. Ausserdem, was wird wo propagiert? Und inwiefern soll das einen negativen Einfluss auf die Gesellschaft haben, dass jeder so sein kann und soll, wie er ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.

Weil LGBTQ hat keine negativen Einflüsse hat. Welches Geschlecht und welche sexuellen Vorlieben man hat, ist eine persönliche Sache, die jeder für sich selbst entscheiden kann. Es gibt den CSD und andere Demos weil sich Menschen so schwer mit dem Thema tun und offenbar nicht akzeptieren können, dass jeder Mensch seinen eigenen Lebensstil hat. Und weil es immer noch viel zu viel Diskriminierung gibt.