Wart ihr schonmal auf ein Csd wie wars?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war letztes Jahr auf dem CSD in Hamburg und werde auch dieses Jahr wieder hingehen.

Ich fand es eigentlich echt toll da; die Menschen waren alle sehr freundlich und offen, ich habe mich sehr wohlgefühlt, was selten ist, da ich eine Sozialphobie habe. Auf dem CSD hatte ich das erste Mal wirklich das Gefühl, dazu zu gehören und akzeptiert zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Sorry dass meine Antwort etwas verspätet kommt und es kann sein, dass du sicher schon auf den CSD warst, aber ich kann nur sagen, dass es sich lohnt. Letztes Wochenende bin ich von Nürnberg aus extra nach Berlin gefahren, da ich unbedingt den CSD dort erleben wollte.

Die einzigen zwei Sachen, die ich doof finde ist die Nervosität vor dem CSD und die Reizüberflutung nach dem CSD (also ich merke es erst nachts im Bett, dass es mir zu viel war) aber auch das vergeht.

Sonst an sich ist der CSD wirklich ein tolles Erlebnis. Es ist toll mich endlich selber zeigen zu dürfen, dass ich trans und der Daniel bin, genauso schön ist es, dass sich alle anderen auch mit ihren Fahnen zeigen können, wer sie sind und auf wen sie stehen. Die Musik sorgt da gut für Stimmung und natürlich ist auch nicht zu vergessen, das es ums Kämpfen von politischen Rechten geht.

Um es kurz zu fassen: CSDs lohnen sich!

Der CSD reizt mich überhaupt nicht. Ich bin auch nicht schwul und wüßte nicht, was ich dort soll. 🤷🏻‍♂️

Nio2002
Fragesteller

Man darf auch als Hetero hin

Erfahrungsgemäß hängt der Spaß beim CSD sehr davon ab mit welchen Leuten man da ist. Hatte da schon sehr nette Tage und an anderen war’s eine ziemliche Katastrophe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Ja war da paar mal schon, bin selber nicht schwul oder sonst was aber da ist immer Stimmung und ich kenn die halbe Stadt vor Ort wenn ich da bin, ist immer lustig