Blickwechsel 22. März 2023
Deine Fragen an eine psychisch kranke Erzieherin im Arbeitsleben
Alles zum Blickwechsel

Sind oder waren dir deine Depressionen "peinlich"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also....ehrlich gesagt, schäme ich mich am Meisten vor mir selber. Ich habe kein sonderlich positives Selbstbild und fühle mich oft wie eine Versagerin. Nur im Beruf sehe ich meine Kompetenzen. Deshalb....ja, mir ist es peinlich, dass ich manchmal gefühlt gar nichtd auf die Reihe kriege. Deshalb war es auch schwierig, mir Hilfe zu holen. Aber es war das einzig Richtige für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschiedene psychische Diagnosen und Therapieerfahrungen