Immer noch keine sozialen Kontakte?

5 Antworten

Vielleicht ist die Gastronomie der falsche Ort. Da gehen viele schon in der Gruppe (Freunde, Familie, Partner etc.) hin und wollen dann unter sich sein. Wie wäre es mit einem organisierten Hobby/ Kurs, bei dem du automatisch mit anderen Teilnehmern redest?

Schau doch mal, ob es da in deiner Gegend etwas für dich gibt. Es kann ein VHS-Kurs sein, ein Forentreffen eines Hobby-Forums, ein Vortrag, eine Tagesaktivität (Wanderung etc.) in der Umgebung, ein Schwimmkurs (Tauchkurs usw.) oder was immer dir Spaß machen würde.

Jeshua30
Fragesteller

Das hab ich in meiner Kampfsportschule. Problem ist das mich aber 90% aller Teilnehmer mich meistens in Ruhe lassen, die kommen gar nicht auf den Gedanken mich mal anzusprechen!

Tasha  11.08.2019, 00:41
@Jeshua30

10% reichen doch auch erst mal! Baue zu denen einen losen Kontakt auf, erst mal nur vor und nach dem Training, und schaue, ob sich das mal ausbauen lässt, ob mal jemand mit dir außerhalb der Stunden trainieren möchte oder sich mal für ein Getränk im Café oder eine andere Aktivität treffen möchte! Man muss nicht viele Kontakte haben, es reichen auch anfangs nur wenige Menschen, mit denen man gelegentlich redet.

Du musst dich trauen andere anzusprechen. Geh auf andere zu und sprich sie an. Der normale Mensch ist freundlich. Frage eine eine Person nach dem Weg und beginne dann das Gespräch. überlege dir eventuell noch davor verschiedene Themen, die du ansprechen kannst. Du kannst der Person auch sagen, dass du schüchtern (oder so ) bist. Die allermeisten wollen dir dann sicher helfen, da dass einfach gut rüberkommt, wenn man ehrlich ist. Oft muss man nur den Einstieg in ein Gespräch finden und dann läuft der Rest oft viel besser.

Es gibt so unfassbar schöne Bars, Restaurants und Cafés hier in denen man auch immer wieder neue Menschen kennenlernen kann. Man muss halt nur in die richtigen Bars gehen (Neukölln, Friedrichshain, Kreuzberg)

Schau dir mal HappyHourOne App an. Ist eine sehr coole Möglichkeit, mit der man nicht nur tolle Locations findet, sondern auch Angebote bekommt.

https://www.happyhourone.com/gethappyhourone.html

Viel Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn du die ganze Zeit einfach nur alleine am Tisch sitzt und dein Essen isst, kannst du auch keine Kontakte aufbauen!

Geh irgendwohin wo du dich auch mit Leuten unterhalten kannst oder lade jemanden ein zum essen gehen mitzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS
Indianer66  11.08.2019, 02:29

Der hat hier bei GF schon ein Abo....ist 2 x die Woche mit dem gleichen Quatsch vertreten. Geht 2 x die Woche á 10 € in ein Lokal und beschwert sich über alles.

Dann gehst Du wohl in die "falsche" gastronomische Einrichtung.