Ich brauche keine sozialen Kontake, ist was falsch mit mirr??

15 Antworten

Kann es sein,das du oft von Menschen enttäuscht wurdest und deshalb lieber allein sein möchtest? Auf der anderen Seite ist man frei und unabhängig. Es ist nun mal auch eine Lebenseinstellung und eigentlich ist es in Ordnung. Was ist schon normal auf dieser Welt. Haus Familie Kinder Hund und Katze. Nein ist es nicht.

Du stellst hier eine Frage, also bist du dir unsicher, ob das der richtige Weg ist.
Willst du von uns, von Fremden, nur in deiner Meinung bestätigt werden?
'

Vielleicht, so bin ich auch, hast du die richtigen Menschen noch nicht getroffen, die in dein Leben passen. Die sich so nehmen wie du bist, aber in erster Linie musst du dich so nehmen wie du bist. Falsch oder richtig wird erst mit deiner Bewertung zu dem was es ist. Wenn du meinst, dass es falsch ist, ist es falsch und du solltest an diesem Problem arbeiten. Wenn es dir gut tut, allein zu sein, dann solltest du dir die Frage nicht mehr stellen.
So oder so... Ich denke, dass du dich den Menschen öffnen solltest, denn nur so kommt man im Leben weiter, da zu deiner eigenen Meinung viele verschiedene Meinung hinzukommen und du somit als Mensch wachsen kannst.
Alleine sein ist keine Herausforderung. Mit Menschen in engen Kontakt zu kommen und für sie und für dich über diese ganzen zwischenmenschlichen Hürden zu springen, das bringt einen weiter im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix ist falsch an Dir.

In Deinem Alter hab ich auch noch überwiegend so gedacht und auch ohne soziale Kontakte gelebt, ....

....mittlerweile (bin ein paar Jahre älter als Du) brauch ich soziale Kontakte, allein schon, wenn ich etwas alleine nicht bewältigen kann. Ich habe z.B. Nachbarn, die bringen mir Wasser mit vom Einkaufen, da ich kein Auto mehr habe, ich helfe dafür den Nachbarn bei etwas, was sie nicht alleine bewältigen können usw. Auch, wenn ich z.B. mal nicht da bin, muss ich einen Nachbarn bitten, meinen Briefkasten zu leeren.

DU brauchst soziale Kontakte. Also ich habe inzwischen einige wenige gute soziale Kontakte, worüber ich froh bin, da ich weit weg von meiner Familie wohne und man irgendwen braucht, der sich für einen interessiert und einem auch mal hilft und mit dem man sich austauschen kann.

Nichts ist falsch mit dir. Du bist nicht so bedürftig wie die meisten anderen Menschen auf dieser Welt, die immer Bestätigung von anderen Leuten brauchen.

Diese Menschen sind einfach unfassbar nervig und intelligente Menschen haben nichts mit denen zu tun, außer natürlich sie ziehen einen Vorteil daraus.

Der Mensch ist ein Wesen, was verbindet, und Geschichten erzählt. Diese finden wir vor allem Menschen, die selbst ihre Geschichten tragen, für unsere Geschichten.

Aber wir können auch selbst Geschichten schreiben, und es gibt sogar Zustände, mit denen man mit sich interagieren kann, ohne die Umstände vorher schon zu wissen.

Ganz Geschickte könne gar mit sich selbst reden, ohne mit sich selbst zu reden.

Aber ohne diese Hilfsmittel, um daran anzuheften, ist es nicht Artgerecht für uns.