Ist das Leben ohne soziale Kontakte Sinnlos?

15 Antworten

Sinnlos ? Nein, aber der Mensch ist eine Rudeltier und braucht zum Wohlbefinden einige, wenn auch nicht viele, soziale Kontakte.

Dies hat meiner Ansicht nach keinen Einfluss auf den Sinn des Lebens, da ich darunter etwas anderes verstehe. Viele würden sagen, dass das Leben mit Kontakten schöner ist, aber auch da gibt es abweichende Ansichten.

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wäre es für mich auf jeden Fall.

Also die meisten Leute kommen damit so halbwegs zurecht, aber wirklcih glücklcih sind wohl die wenigsten.

Ich habe auch keine sozialen Kontakte! So gut wie null, nur ein paar Bargespräche oder mal ne Stunde beim Psychologen.
Und ich sehr, sehr glücklich. Für mich hat das Leben einen Sinn-es so zu führen, dass ich verdammt gut finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.
Hab irgendwie so das Gefühl

Aber da täuschst du dich. Wie sinnvoll dein Leben ist, hängt nicht von deinen sozialen Kontakten ab, eher was du mit dem Leben, diesem einzigartigen Geschenk, anfängst.