Das Leben ist doch eigentlich voll sinnlos. Oder nicht?

8 Antworten

Da hast du Recht. Wenn es so wäre, dann wäre es völlig sinnlos.

Aber wer sagt denn das es so wäre? Sterbliche Menschen?

Der Mensch lebt nicht von Brot allein (Jesus). Er hat auch eine Seele und Gott hat bestimmt, dass die unsterblich ist. Durch meine wissenschaftlich nicht erklärbaren Erfahrungen mit Gott weiß ich, dass dies die Wahrheit ist.

Gott will, dass wir ewig Spaß haben, nicht nur kurz und zwar mit Liebe, nicht auf Kosten unserer seelischen und körperlichen Gesundheit oder der von anderen wie es beim sündigen Spaß der Fall ist. :)

Was ist meine Meinung dazu?

Meiner Meinung nach liegt der Sinn im Hier und Jetzt. In der aktuellen Gegenwart. Ob sich irgendwann mal, lange nach meinem Tod, noch jemand an mich erinnert ist mir wurscht. Aber das was ich jetzt bewirke/ erlebe/ weitergebe - genau in diesem jeweiligen Augenblick meines Lebens - das ist sinnvoll/ bewegt/ beeinflusst.

Ich kann deine Ansicht nachvollziehen. Es ist Mutter Natur eigentlich völlig egal, ob du von uns geht. Völlig überflüssig, ob du jetzt von einer Herde von Menschen verehrt wurdest oder ob du in der meisten Zeit deines Leben irgendwie psychisch oder physisch gelitten hast. Es ist hart, aber die Natur ist leider kein Ponyhof.

Aber wir Menschen machen das Beste aus unserem Leben und geben ihn auch einen Sinn, auch wenn wir am Ende die Welt wieder verlassen werden. Denke nicht so viel darüber nach, wie sinnlos das Leben eigentlich ist, sondern genieße die schönsten Momente deines Lebens.

Und wer weiß was nach dem Leben auf uns zukommt. Die Wiedergeburt, ein ewiges Leben im Jenseits, das schwarze Nichts oder vielleicht doch etwas, was wir uns gar nicht vorgestellt haben? Das sei mal dahin gestellt.

Im Leben gibt es immer Höhen und Tiefen.
Wenn man fällt, dann wieder aufstehen und weitermachen.
Diese Erfahrungen mache ich durch, als ich zur Schule ging und bis zur 10. Klasse nur gemobbt wurde und mich keiner unterstütze.
Ich habe diese Hölle überstanden, eine Ausbildung gemacht, Schulabschluss nachgeholt und mache immer weiter.
Nur nicht unterkriegen lassen :)
"Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade daraus".

Bin auch der Meinung

ich liebe mein Leben und bin froh dass ich ich bin aber einen Sinn dass wir Menschen auf der Erde sind gibt es denke ich nicht

generell hat es doch auch keinen Nutzen dass es das Universum gibt oder ?😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 3 Jahren sehr glücklich vergeben💍🤍
HateIsHeavy
Fragesteller

ja, genau! :D