Wie soll es für meinen Bruder weitergehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hast Du noch am ehesten Zugang zur Gefühlswelt deines Bruders. Versuch´ vorsichtig mit ihm zu reden, ob er sich nicht therapeutische Hilfe beschaffen will. Aber vermutlich hast es da ja früher schon erfolglose Ansätze gegeben, denn er wird ja nicht ohne Grund diese Grundsicherung bekommen. Wenn dein Bruder sich nicht selbst oder andere Menschen gefährdet, kann man ihn - wenn er es ablehnt - zu keiner Therapie bzw. zu keiner medizinischen Behandlung zwingen. Es ehrt dich, dass Du dir Gedanken um deinen Bruder machst aber ansonsten solltest Du für dich sorgen, um dir ein stabiles künftiges Leben zu schaffen.

Wenn du Soziale Kontakte hast also eine Freundin die einen Bruder hat dann „verkuppel“ die beiden am besten

vielleicht sagst du mal ihr geht bowling spielen, Fussball spielen, Grillen,Shisha rauchen, deine geburstagsparty,silvesterfeier usw. dann fragst du ob ihr bruder mitkommen will damit sich dein bruder nicht langweilt

guck halt das es passt, nicht zu auffällig.

Wenn es euch gefallen hat könnt ihr ja sagen das ihr das wiederholen solltet und so entsteht dann eine Freundschaft, die rufen vielleicht noch mehr freunde dazu und die noch mehr und schon ist er in einer Gruppe dazugehörig