Kontakte knüpfen fällt mir immer schwer

5 Antworten

( sry wurde abgehackt -.-) Job und meisten kommt der Gesprächsstoff von selbst, wenn du merkst das dort Gemeinsamkeiten vorliegen und wenn nicht einfach suchen. Keiner kann mit jedem klar kommen oder die selbe Meinung haben , dass ist vollkommen normal

Hey :) Ich finde nicht , dass es ein problem ist welches von deiner Seite kommt. Ganz einfach : Es sind die falschen Menschen. Wenn jemand wirklich zu dir passt , dann wird man erst "warm". Dann fallen einem auch Gesprächsthemn ein und man kann eine freundschaft enstehen lassen. Nur nicht den Kopf hängen lassen , bleib so wie du bist und such die richtigen leute ;)

Du könntest zum Beispiel in ein Training, das die soziale Kompetenz schult.

Beim Googlen wirst du sicher etwas in deiner Umgebung finden.

onlinechats und animes das gibt freundschaften

Es ist doch schonmal ein Anfang, dass du es bewerkstelligen kannst jemanden anzusprechen. Wenn du aber mit dem gegenüber nicht viel gemein hast, kommt das Gespräch irgendwann zum stocken. Ich würde dir empfehlen einfach zu versuchen dir die Leute auszusieben die dich vom ersten Eindruck her am meisten ansprechen. Frag nach Interessen, Hobbys oder j