Wie kann man als Autist Frauen im Club ansprechen?

4 Antworten

Du bist nicht introvertiert - Du bist schüchtern. Auch introvertierte Menschen können auf andere Menschen zugehen

Kennen lernen kannst Du Menschen genau so wie andere Menschen auch andere Menschen kennen lernen. Warum sollte für Dich ein Unterschied gelten? Deine Eltern haben es versäumt, Dir beizubringen, wie man Menschen kennen lernt. Schade.

Du magst vielleicht eine andere Wahrnehmung haben. Dennoch solltest Du Deine Persönlichkeit finden und ausleben. Danach wirst Du keine Schwierigkeiten mehr haben, Menschen kennen zu lernen. Einfach ansprechen ist die dümmste Variante, die es gibt. Werde selbstbewusst.

Hast du ein Hobby, das auch für Frauen interessant ist?

Dann suche dir einen Verein, ein Gruppe im Internet.

Über gemeinsame Interessen zu reden, sollte leichter fallen und bietet eine gemeinsame Basis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Ein "Hallo" wäre vielleicht ein guter Anfang? Und das weitere Gespräch hinge davon ab, was du denn von der angesprochenen Person möchtest.

Auch nicht anders als Nicht-Autisten.