Wollt ihr lieber alleine wohnen oder zusammen mit anderen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Zusammen beste 64%
Single beste 36%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Single beste

Beim wohnen lieber alleine (aber war noch nicht in ner wg)

Zusammen beste

Kommt auf die Person an, aber Gesellschaft zu haben ist immer gut. Am besten ist es in einem großen Haus und wenn jeder ein eigenes Zimmer hat, wegen Privatsphäre.

Beides. Ich lebe gern alleine, aber ganz ohne soziale Kontakte geht es auch bei mir nicht.

Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Weder noch. Ich komme alleine ganz gut klar, liebe es aber auch total mit meinem Freund zusammenzuleben und nicht die gesamte Verantwortung für mein Leben zu tragen... Eine WG wäre aber gsr nicht mein Ding. Da würde ich ständig ausrasten...

Zusammen wohnen hat etliche Vorteile. Aber es braucht jeder seinen Rückzugsbereich. Gibt es den nicht, würde es zu Reibereien kommen.