Imkerhonig und Honig von lidl?

3 Antworten

Der Honig vom Diskonter ist industriell behandelt = hoch erhitzt und filtiriert. Dabei werden die im Honig enthaltenen Pollen abgetrennt.

Der Imkerhohnig enthält noch etwas Pollen und ist weitgehend naturbelassen. Es könnte sein, dass eine Pollenallergie durch den Imkerhonig den Unterschied macht.

Die meisten Unverträglichkeiten beim Honig beruhen aber auf der Fructose, die im Imkerhonig und auch beim Honig vom Diskonter drinnen ist. In diesem Fall kommt es auf die Menge an. Ein Butterbrot mit Honig vertragen die meisten Menschen = eine geringe Menge. Wenn aber jemand den Honig mit dem Löffel ißt - 5 Esslöffel - das kann Magenkrämpfe auslösen.

Vermutlich eine Allergie gegenüber dem normalen Bienenhonig. Der Honig vom Lidl ist meist nur aus beispielsweise Akazien oder sonstige Blüten welche du vielleicht besser verträgst im Vergleich zum Imkerhonig der alle möglichen Blüten in der Umgebung enthält.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstudium, aus Interesse zum Körper
Provid
Fragesteller

Na toll hatte mich voll gefreut über frischen honig