Ich will mir einen Mazda MX-5 kaufen, passe aber nicht rein wenn das Dach geschlossen ist (2,2m)?

10 Antworten

Ein Mx-5 ist viel zu klein für deine Größe.
Würde mir da eindeutig ein größeres Auto kaufen.

IchBinJungmannn
Fragesteller

Kein Geld für s klasse Cabrio...

Prinrx  09.04.2017, 19:22

Wozu denn gleich ein S-Klasse Cabrio?

Nein, leider nicht.

Der MX-5 eignet sich für Personen bis ca. 1,85 m.

Da kommt es aber schon auf die individuellen Proportionen an (z. B. eher lange Beine und kurzer Oberkörper oder eher kurze Beine und langer Oberkörper).

Bei deiner Größe hast du keine Chance. Auch nicht, wenn man den Sitz entfernen würde :).

Nein -----> außer ein anderes Auto zu wählen, in das man passt :)

Es macht ja auch spätestens dann keinen Spaß mehr, wenn es wie aus Kannen schüttet oder extrem schneit & man trotzdem open air im Mazda hockt, weil man bei geschlossenem Verdeck nicht reinpasst...

Halt nur mit offenem Dach fahren. Ist reine Gewöhnungssache. In den 20er Jahren hatten viele Autos auch kein Dach. Musst dich im Winter halt warm anziehen.

catweasel66  09.04.2017, 19:03

im schneetreiben bei -12 grad offen im cabrio......na glückwunsch aber auch.daran kann man sich mit sicherheit nicht gewöhnen.

ach ja, in mitteleuropa gibt auch hin und wieder mal regen,hab ich mir sagen lassen,da spannst du dann nen regenschirm auf oder wie?

soga57  09.04.2017, 19:52
@catweasel66

Das war ironisch gemeint. Offenbar hast du keinen Sinn für Ironie.

Das dach offen lassen? schauen ob man einen anderen Sitz bekommt mit dem man weiter unten sitzt? ansonsten wirst da wohl nicht viel machen können