Sportlenkrad mit ABE?

4 Antworten

Nur wenn er ab Werk keinen Airbag hatte - was bei einem NB unwahrscheinlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

kurze antwort:

NEIN! wegen dem fahrerairbag. der muss raus.

lange antwort: wenn in der abe liste dein auto explizit aufgeführt ist, dann kannst du das in einer werkstatt umbauen lassen oder dir dort den airbag ausbauen lassen.

der muss auch übrigens aus dem steuergerät ausprogrammiert oder mit einem dummywiderstand simuliert werden, damit die restlichen noch wie vorgesehen funktonieren.

das einfachste und beste wäre, du lässt dir vom händler die kba nummer geben oder besser noch eine kopie der abe und gehst damit zum tüv, die letztenendes für die austragung des airbags und die eintragung des sonderlenkrades zuständig sind.

lg, Anna

Problematisch wegen der Airbagsituation. Wenn ein Auto schon mit Airbag aus der Fabrik rollt, wie (glücklicherweise) quasi alles ab ca Mitte der 90er, kannst du den nicht einfach entfernen.

Ich würde es einfach mal dem TÜV vorführen

Woher ich das weiß:Hobby