Zuverlässigkeit Mazda MX 5?

2 Antworten

Ich selbst bin einige Jahre einen Mazda 5 - den 7-Sitzer - gefahren. Was mich in der Zeit immer gestört hat, waren die sehr kurzen Sitze. Also die Auflage vom Oberschenkel. Und nein, ich gehöre nicht zu den großen Menschen - eher zu den Kleinen.

Also bitte beim Platz nehmen drauf achten, ob Du damit gut klar kommst. In der Regel nimmt man sowas beim Probesitzen -fahren ja erst mal gar nicht wahr und konzentriert sich auf ganz andere Dinge.

Ob Mazda da inzwischen was geändert hat weiß ich nicht. Da die Asiaten aber auch eher klein sind und wenn es keiner bemängelt....

Hagar470
Fragesteller

Danke für die Info.

Sorry Hagar, ich bin spät dran mit meinem Ansinnen an einen Schamanen. Deshalb habe ich mich bei Deiner letzten Frage eingeklinkt.

Eine Nichte von mir glaubt, dass ein Hypnotiseur vor ein paar Jahren Besitz von ihr ergriffen hat und weiterhin ihr Leben steuert. Sie will unbedingt von dieser angeblich noch immer wirkenden Hypnose freikommen.

Da ist schon etwas dran. Der Hypnotiseur muss einige krumme Dinge gedreht haben und wird tatsächlich strafrechtlich verfolgt. Trotzdem scheint meine Nichte den falschen Weg zu gehen. Kein Gericht kann den H. zwingen, seine Hypnose zurückzunehmen. Besteht da überhaupt eine Chance, oder will meine Nichte aus anderen Gründen gegen ihn vorgehen (z. B. Schadensersatz oder verschmähte Liebe).

Ich habe ihr den Tipp gegeben, einen stärkeren Hypnotiseur zu suchen, der sie befreit.

Übrigens hat sie im Internat von einem Geisteslehrer geschwärmt. Sie scheint also ziemlich anfällig in dieser Richtung zu sein.

Danke für eine Antwort.

Hagar470
Fragesteller

Ist schon ok, dass du dich an mich gewendet hast. Tatsache ist dass Hypnose funktioniert, und dass ebenso posthypnotische Befehle wirksam sein können. Im Fall deiner Nichte kann ich natürlich nichts beurteilen. Es bestehen verschiedene Möglichkeiten:

Auf Nummer Sicher gehen mögliche Hypnosescharlatane vermeiden und einen anerkannten Psychlogen mit Hypnosepraxis aufsuchen. Der könnte dann mit hoher Wahrscheinlichkeit herausfinden, was wirklich los ist.

Im Vorwege bei der im betreffenden Fall zuständigen Polizei ( von dir erwähnte strafrechtliche Verfolgung) vorsprechen, den Fall schildern und herausfinden, ob die Straftaten auf dem gleichen Sektor liegen.Ich wünsche euch beiden in jedem Fall viel Glück.