Würdest du dir einen Mazda MX-5 kaufen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Optik gefällt er mir, und mit Mazda habe ich bisher eher positive Erfahrungen gemacht. Es käme also auf eine Probefahrt an.

Nicht immer alles über nen Kamm scheren! Nur weil der MX5 klein ist, ist er noch längst kein Frauenauto!!
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte warum nicht, der MX5 - genau wie damals der Lotus Elise - sind Sportwagen mit wenig Gewicht die in kurvigeren Straßenverläufen Spaß machen.

Nein weil es den MX5 nur als Benziner gibt und ich zu 100% Diesel-Fan bin.

Vom Design her könnte ich mir schlimmeres vorstellen, ein schicker kleiner „Sport"wagen der bestimmt jede Menge Spaß macht.

Zum Argument, dass es „eh nur ein kleines Frauenauto ist" würde ich sagen, dass man kleine Autos nicht unterschätzen sollte weil Wenig Gewicht + Mittelmäßig Power wesentlich mehr Spaß macht als Viel Gewicht + Viel Power, aber dass ist nur meine Meinung (M/18)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in einer totalen Autofamilie aufgewachsen

Ja würde ich, macht richtig Spaß.

Hatte mal einen MX5 NB, hab den irgendwann verkauft an einen Fahrzeugtechniker der den auf Kompressor umgebaut hat.

Mir wäre er auch zu klein als Alltagsauto. Da möchte ich schon Platz haben und auch gerne 4 Türen.