Mazda 2 Überführungskosten echt so teuer?

4 Antworten

Warum regst du dich auf ? Es liegt doch an deinem Verhandlungsgeschick ob du sie bezahlst oder nicht.

Bei Werksabholungen der deutschen Hersteller zahlst du auch extra Abholungskosten. Was ja eigentlich wirklich keinen Sinn macht.

Überführungskosten muss auch der Händler an den Importeur zahlen. Kann man aber als Kunde auch abverhandeln.

das ist Nepp, ich würde kalt sagen, "ich kaufe nicht", es gibt genug andere Autos.

toylex  16.10.2020, 21:53

Das ist kein Nepp, das ist Realität. Der Händler bekommt das auch in Rechnung gestellt.

yeseppursimuove  16.10.2020, 21:56
@toylex

es bleibt trotzdem Nepp, wenn du ein Kühlschrank bestellst, ist die Zustellung vor deinem Haus im Preis inbegriffen.

toylex  16.10.2020, 21:57
@yeseppursimuove

Super Vergleich. Der Kühlschrankhändler bekommt auch keine Überführungskosten vom Hersteller in Rechnung gestellt.

ZuumZuum  17.10.2020, 08:00
@yeseppursimuove

Schon lange nicht mehr überall. Selbst der Versender aus Hamburg mit den vier Buchstaben fragt sich 29,95 für eine Kühl-Gefrierkombi, genauso die beiden grossen Elektromärkte. In der Regel lassen sich alle auch noch die Altgerätemitnahme bezahlen.

ZuumZuum  17.10.2020, 08:02
@yeseppursimuove

Warum? Wenn Du eine Spedition beauftragst, dein Auto zu verfrachten, glaubst Du der Hersteller zahlt dann deine Rechnung?

Fraganti  17.10.2020, 11:35
@ZuumZuum

"Selbst der Versender aus Hamburg mit den vier Buchstaben fragt sich 29,95 für eine Kühl-Gefrierkombi,"

Der hat bei fast allem höhere Produktreise als die Konkurrenz und will auch, dass du Altgeräte selbst zu einer seiner Sammelstelle transportierst. Da kannst du sie auch gleich zu einem Wertstoffhof bringen, das ist für 99,9% der Menschen näher.

Die Frage ist, wer sich denn noch auf solch unnützen Quatsch einlässt.

"genauso die beiden grossen Elektromärkte"

Nein. Das ist sowieso nur einer, der momentan noch unter 2 Namen auftritt. Unter beiden Namen wird eine kostenlose Altgerätemitnahme angeboten und regional unterschiedlich wird jeweils unter einem Namen eine kostenlose Lieferung geboten, zumindest im städtischen Bereichen. Es sind dennoch günstigere Anbieter zu finden, in deren Preisen Lieferung und Altgerätemitnahme inkludiert sind.

MAB98  16.10.2020, 22:35

"es gibt genug andere Autos"

Bei jedem Neuwagen musst du Überführungskosten bezahlen, völlig egal ob Mazda, VW, Mercedes oder ein anderer Hersteller.

Wenn du das nicht bezhalen willst, musst du dir einen Jahres/Genrauchtwagen kaufen.

jochenprivat  17.10.2020, 09:53
@yeseppursimuove

In der Kurzzulassung sind die Übeführungskostten auch enthalten. Sie werden nur nicht extra in der Rechnung aufgeführt.

Für den Mazda 6 hat uns das früher mal 550€ gekostet.

Wann früher? Vor 10 Jahren? Die Preissteigerung ist auch bei Speditionen nicht stehen geblieben.