Findet ihr das cool, wenn ein Mann einen alten Audi A1 Frauenauto fährt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

16 Antworten

Ja

Mein Mann hatte einen alten Opel Corsa als wir uns kennengelernt haben. Ich dachte mir, "gut so der braucht keine Penisprothese". Jetzt hab ich seit einiger Zeit eine dicke 1200 er BMW und werde ab und zu von älteren Herren drauf angesprochen warum ich als Frau das "brauche". Ich sag dann immer "weil es mir gefällt". Ja es gibt Männer denen Autos wurscht sind und Frauen die zoomzoom mögen. Wir müssen keinen Klischees entsprechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

So was als Frauenauto zu bezeichnen, ist sexistisch und lächerlich. Also sich damit zu profilieren das man mit einem "Frauenauto" fährt, macht einen nur eine Winzigkeit weniger zu einem Sexisten und Idioten.

Ich schätze Männer, die gar nicht in solchen Kategorien denken, besonders bei so was absurdem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Ja

Wo steht, dass es ein Frauenauto ist?!

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Zunächst einmal ist ein A1 nicht alt und auch kein Frauenauto. Sondern ein Auto.

Wichtiger als das Auto ist der Charakter des Eigentümers.

In Teilen.

Dass ein Mann einfach das macht was er mag, egal was andere sagen, finde ich gut.

Dass er den Schwachsinn mit "Frauenauto" aber ebenso denkt und dadurch einen neuralen Gegenstand so labelt, eher nicht.