Was für Vorteile hat Audi gegenüber anderen Automarken? Was ist technisch besser an Audi als am konkurrenten?

5 Antworten

Salue

Technisch ist gar nichts anders. Es sind normale Autos. Der "Vorsprung durch Technik" ist ein netter Marketinggag. Alles was die an Vorsprung haben, haben andere längst vorher schon eingeführt.

Aber Audi ist es gelungen über die Jahre aus einem Allerwelts-Auto eine Premiummarke zu machen. Zu meiner Jugendzeit, wenn jemand keinen Mercedes oder BMW kaufen konnte und auch keinen Käfer wie alle anderen wollte, der hat sich einen Audi gekauft.

Tellensohn

Der 5Zylinder - aber der wurde dieses Jahr glaube ich eingestellt...?

Allrad können Sie auch gut. Ansonsten liest man in Fachzeitschriften häufig dass die Qualitätsanmutung der Innenräume besonders hochwertig sein soll. Ich persönlich achte auf sowas aber kaum.

Keine.

Sie positionieren sich als Premiummarke, man hat aber das Gefühl in einem VW zu sitzen. Bedienung ist grauenhaft.

Jack98765  25.01.2024, 14:54

Naja, im Grunde ist es ja irgendwie auch ein VW oder gar nur Seat oder Skoda, nur eben teurer ;)

LottoOtto99  25.01.2024, 14:54
@Jack98765

Ja. Und riecht leider nach etwas Benutzung innen genau so komisch wie ein VW.

Die Alu-Spaceframe-Bauweise im A2 war damals was sehr revolutionäres, ist aber auch schon 25 Jahre her.

CaptainJ847  25.01.2024, 22:57

Stimmt, den hatten sure damals mit dem A8 eingeführt. War damals schon cool. Inzwischen aber nix dolles mehr

Die Qualität und Verarbeitung ist bei Audi besser als bei Konkurrenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  25.02.2024, 17:51

insbesondere auch die feuerverzinkten Karrosserien sind ein grosses Plus. Auch nach Jahrzehnten kein Rost.