Mazda oder Audi?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher viele gute Erfahrungen mit Audi gesammelt, im eigenen Fuhrpark und auch bei Familie und Freunden. Und einen Mazda über den permanent geschimpft wurde. Das ist nicht repräsentativ, aber bestärkt trotzdem meine Meinung. Der Mehrpreis beim Audi ist gut investiert.

Also immer AUDI.

Bei halbwegs aktuellen Modellen würde ich immer den Mazda wählen, weil die VAG-Qualität einfach nicht überragend ist und gerade bei VW oder Audi in erster Linie das Image den Preisunterschied ausmacht. Es gibt da einfach viel zu viele Qualitätsmängel im VW-Konzern, während Mazda solide Autos baut und technisch interessante Lösungen hat (die Skyactiv Benziner z.B.).

Ginge es um einen 25 Jahre alten Wagen für 1000 Euro, wäre ein alter Audi wahrscheinlich besser hinsichtlich der Ersatzteilversorgung. Alte Japaner haben hier mitunter unangenehme Schwachstellen und Lücken - es gibt nicht mehr alles und wenn doch, ist es oftmals sehr teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Mazda. Auch, wenn er 20% teurer wäre.

Den R8, wenn er 20% teurer, als der Mazda 2 ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
Von Experte rotesand bestätigt

Mazda, ohne auch nur den Bruchteil einer Sekunde nachdenken zu müssen