Ich schaffe es einfach nicht, auf Schokolade zu verzichten!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja was soll man nun hier tun? Niemand von hier kann die Handschellen anlegen bzw. den Weg zum Schrank versperren. Stähle deine Willenskraft und rede mit deinen Eltern. Ich denke sie können den Süsskram dahin räumen wo du das nicht findest- wenn sie´s schon kaufen "müssen". Oder du lässt dir nur kleine Stücke zuteilen und du zwingst dich eben nix mehr zu essen als das was du bekommst. ;-) Oder du kämpfst mit dir selbst- iss nur jeden zweiten Tag was!

Hallo! Warum Sixpack ? Eine absolute Modekrankheit, ungesund obendrein. Man kann die Fragenden einteilen. 40% wollen einen Sixpack, möglichst in 3 Tagen, nichts anderes trainieren. Geht das so weiter, haben bald alle Deutschen unter 20 einen Sixpack und Stengelbeine wie Spongebob. 40 % wollen den dicksten Bizeps und eigentlich auch nichts anderes trainieren.Ach so, 2x 40%, da sind noch 20% über. Die wollen Sport machen. Trainiere vielseitig Alle Übungen, die Du vorne machst, müssen hinten gehalten werden. Sind da keine Muskeln, gibt es irgendwann Probleme. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
creatives
Fragesteller

Danke für Deine Hilfe. Ich weiß, dass ein Ganzkörpertraining wichtig ist und deshalb trainiere ich auch meine Arme und Biene!

Deine Eltern sollten die Schokolade wegsperren, so dass Du nicht drankommst. Das ist die einzige Methode wie Euer Haushalt "fressattackensicher" wird, wenn Du Deine Eltern nicht drum bitten kannst keine mehr zu kaufen.

Ich teile mit dir das Problem! =) Am besten hilft es mir, keine Schokolade da zu haben :) - was bei dir eher schwer ist. Kannst du deine Eltern nicht bitten, die Süßigkeiten irgendwo zu verstecken/ wegzuschließen etc.?

creatives
Fragesteller

Gute Idee! Danke! :)

Ach ja ich kenn das Problem!

Lösung: Gar keine kaufen! Am anfang glaubt man das geht nicht volkommen drauf verzichten aber nach einer Woche geht dir die Schoko nicht mal mehr ab!

Oder: Kauf zb nur einzelne Riegel, den mampfst du dann und gut ist, weil ja keine mehr da ist!

Du könntest natürlich auch versuchen dich zu beherschen aber das fand ich anstrengender als gar keine zu essen. Falls ich wirklich mal total dringen was brauch hab ich immer Kochschokolade zu Hause. Da reicht mir schon ein Stück und ich bin voll!

LG

treblis  11.02.2013, 14:34

Kein Wunder, das mit der Kochschoki, bei dem ganzen Fett, was die hat..

creatives
Fragesteller

Danke! Da ich ja nicht der Einzige bin, der Schokolade isst, ist eigentlich immer mehr als ausreichend Schokolade vorhanden.. leider :/