Gesündeste Schokolade?

3 Antworten

Für alle, die sich für eine Ernährung nach dem Säure-Basen-Haushalt, interessieren, ist hilfreich zu wissen, ob Kakao sauer oder basisch ist. Zwar zählt Kakao zu den Säurebildnern, allerdings überwiegen die positiven, gesunden Nährstoffe, weshalb man Kakao nicht weglassen muss.28.07.2021

Kakao vs. Schokolade - Warum Kakao so gesund ist - Verival

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

Hallo Save, 👋

wenn Kakao säurebildend ist, kann es

garkeine "basische Schokolade" geben.

Ohne Kakao wär’s ja keine Schokolade mehr.

Mach’s doch einfach so:

Iss deine Lieblingsschokolade und trink

danach ein Glas Wasser mit Natron.

Natron neutralisiert die Säure.

Wenn ich mal Sodbrennen habe, trinke ich

ein Glas Wasser mit Natron und schwupps

die wupps ...ist das Sodbrennen weg. 🤠

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Nein, leider nicht.

Ich mag die dunkle Schokolade auch sehr gerne, aber eine, die weniger Säure bildet kenne ich nicht.

LG ChrystalDragon7 🍀