Dunkle/bittere Schokolade gegen sodbrennen?

4 Antworten

Milch hilft gegen Sodbrennnen, oder wenn es nicht akut ist, hilft auch ein Apfel, weil es kontraproduktiv ist den Säurehaushalt im Magen mit einer Base runterzuregulieren, weil dann mitunter umsomehr Magensäure produziert wird...

aber ich hab keine Ahnung davon...

Hallo bei dunkler Zartbitter Schokolade bekommst eher Verstopfung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fettarm in der Regel nicht, aber zuckerarm.

Hilft mir nicht. Mir hilft akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg.

Sonstige Magensäurehemmer sind laut Stiftung Warentest langfristig problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung