Ich möchte Rotflossensalmler oder [und] Trauermantelsalmler mit Platys im harten Wasser ca.15 d in meinem 120 Lieteraquarium halten geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Bei der Fischhaltung geht es bei Aquarien nicht nur um die Literzahl sondern auch um die Grundfläche. In deinem Fall ist diese zu klein Für Platys oder die Oben genannten Salmler. 

Allein schon 2 Salmlerarten würde ich, nur die Literanzahl betrachtet, zu viel finden.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

diese Frage hast Du doch erst vor kurzem gestellt, warum noch mal?

Was ich bei Deiner ersten Frage nicht beachtet habe, (was mir gerade erst aufgefallen ist) war die Länger Deines Aquariums. Daniasaurus ist der Meinung das Aquarium sollte 1 Meter lang sein und Er hat recht, Schwarmfische brauche auch meiner Meinung nach, mehr als 60 cm. Schwimmfläche.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-rotflossensalmler-mit-platys-bei-einem-120-lieterbecken-haltendas-60-cm-seitenlaenge-hat?foundIn=list-answers-by-user#answer-212327889

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malwes
04.07.2016, 07:54

mein Aquarium geht mehr in die tiefe

0

meine Werte sind : No3= 25  NO2=0 GH=15 d KH=ca.5d pH=6.8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie beide halten. 

Jedoch sind die trauermantelsalmler bei den wasserwerten nicht so einfach sie brauchen weiches wasser. Ich empfehle dir daher nur die rotflossensalmler mit denn platys zu halten du kannst dir ja noch 2 antennenwelse kaufen oder noch eine andere welsart halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
04.07.2016, 01:22

Nein, Trauermantelsalmler brauchen kein weiches Wasser.

0

Was möchtest Du wissen?