Kann man Rotflossensalmler mit Platys bei einem 120 Lieterbecken halten,das 60 cm seitenlänge hat.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die Kantenlänge ist leider Ungeeignet für beide Arten. Solltest du die beiden zusammen halten wollen kommst du um eine Kantenlänge von min 1m nicht drum rum.

Von den Wasserwerten her sind sie sich sehr ähnlich. Rotflossensalmler gehören zu den wenigen Salmlern, die etwas härteres Wasser gut vertragen.

Schau am besten, dass der Gh unter 20 bleibt und der Ph konstant zwischen 7 und 7,5. Unter 7 ist er zu sauer für die Platys und über 7,5 zu alkalisch für die Salmler.

Lg

Hallo,

ja das geht wenn die Temperatur 20-25 °C hat, der PH Wert 7-7,5 ist und die Gesamthärte sollte 5-25 sein.

Der Rotflossensalmler ist ein Schwarm Fisch es sollten also ca. 10 sein und vom Platy glaube ich wenigstens 5.

Du kannst in Deinem Aquarium 12 Rotflossensalmler und 6 Platys halten.