ich habe hartes wasser und möchte unbedingt Salmler halten,kennt jemand Welche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wie hart ist denn dein Wasser?

Es gibt durchaus Salmler, die man auch in härterem Wasser halten kann.

Neonsalmler (keine ROTEN Neon) vertragen härteres Wasser, Schmucksalmler ebenso. Auch Trauermantelsalmler und Kupfersalmler haben mit härtem Wasser kein Problem, Blutsalmler (nur im Artenbecken und mit ausreichender Größe) auch nicht.

Neben der Wasserhärte musst du aber auch noch deine AQ-Größe beachten, nicht alle hier aufgezählten Salmler kommen mit einem 60 cm AQ aus.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher ich kenne Neon Salmler und natürlich viele andere, aber in einem Aquaristikgeschäft gibt es jede Menge Salmler zu kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag mal, wie hart dein Wasser ist. Es ist ein riesiger Unterschied zwischen "gut mittelhart" und "Betonklasse", was die Auswahl an Salmlern angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die brauchen doch weiches Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dsupper
23.06.2016, 11:55

Nein, die normalen Neonsalmler brauchen gar kein so weiches Wasser, bei Roten Neon sieht das allerdings ganz anders aus.

2

Was möchtest Du wissen?