Frage von malwes, 33

Kann man Rotflossensalmler mit Platys bei einem 120 Lieterbecken halten,das 60 cm seitenlänge hat.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniasaurus, 20

Hallo,

Die Kantenlänge ist leider Ungeeignet für beide Arten. Solltest du die beiden zusammen halten wollen kommst du um eine Kantenlänge von min 1m nicht drum rum.

Von den Wasserwerten her sind sie sich sehr ähnlich. Rotflossensalmler gehören zu den wenigen Salmlern, die etwas härteres Wasser gut vertragen.

Schau am besten, dass der Gh unter 20 bleibt und der Ph konstant zwischen 7 und 7,5. Unter 7 ist er zu sauer für die Platys und über 7,5 zu alkalisch für die Salmler.

Lg

Antwort
von Debby1, 23

Hallo,

ja das geht wenn die Temperatur 20-25 °C hat, der PH Wert 7-7,5 ist und die Gesamthärte sollte 5-25 sein.

Der Rotflossensalmler ist ein Schwarm Fisch es sollten also ca. 10 sein und vom Platy glaube ich wenigstens 5. 

Du kannst in Deinem Aquarium 12 Rotflossensalmler und 6 Platys halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten