Sind die bunten trauermantelsalmler die es zum kaufen gibt alle nur Männchen?

4 Antworten

Die Geschlecher unterscheiden sich farblich kaum. Bei Jungtieren ist kein Unterschied zu erkennen. Mit zunehmendem Alter werden die Weibchen größer und rundlicher als die Männchen und der arttypische Farbverlust mit zunehmendem Alter ist bei den Weibchen stärker ausgeprägt als bei den Männchen.

In den Handel kommen sie grundsätzlich gemischt.

sie haben Weibchen und männchen vielleicht getrennt,weil die Männchen schöner aussehen ,als die Weibchen.wenn du also sagst das du noch 1 Weibchen haben willst geht sie zu einem anderen becken und holt sie da raus.

Mir wurde gesagt das die Weibchen nicht die Farben haben und deswegen nicht in den Verkauf kommen. Ich stand neulich vor so einem Becken und könnte wirklich selber keine unterschiede aus machen, was zB bei meinen Blutsalmlern kein Problem ist.?!

Wie vermehren sich Fische ohne Weibchen?