Ich (m/28) bin pleite, habe nur mehr 2,18 € in der Geldbörse und bin süchtig nach Energydrinks - gibt es bei der Tafel Energydrinks?

3 Antworten

Eher nicht. Denn bei der Tafel gibt es das was sie gespendet bekommen. Und das werden in 9 von 10 Fällen keine Energy Drinks sein. Davon ganz abgesehen dass nicht jeder einfach zur Tafel gehen kann nur weil er zu, sorry, dumm ist seine Finanzen im Überblick zu behalten und nicht mehr Geld auszugeben als er hat. Und vor allem damit den ganzen Monat über die Runden zu kommen.

Wenn du wirklich süchtig nach Energy Drinks bist, solltest du ganz dringend einen Entzug machen und dich mit einem Psychologen und deinem Arzt in Verbindung setzen damit du von dieser Sucht wegkommst. Spart dann nämlich auch einiges an Geld was du dann für Lebensmittel übrig hast.

Ich glaube eher, dass du süchtig nach Zucker und Koffein bist. Die Substanzen kriegst du wesentlich billiger, wenn du sie als reine Substanzen kaufst, aber mit den 2,18€ kommst du da auch nicht weiter

IndustrieNation
Fragesteller

Nein ich trinke nur sugarfree

Schimmelolive  18.06.2023, 10:31
@IndustrieNation

Ich habe selbst Koffeintabletten, insg. 200 Stück für etwas mehr als 10€ mit jeweils 250mg. Ein durchschnittlicher Energydrink mit 250 ml hat gerade mal 75mg. Wenn dir deine Energysucht so das Geld raubt, dann würde ich überlegen nach solchen Alternativen Ausschau zu halten, oder natürlich noch besser, einfach einen Entzug.

Luxus Bedarf gibt es bei den Tafeln eher nicht. Das wäre Zufall.