Energydrinks an Schulen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 16%
Alternative, nämlich dass... 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Der einzige Vorteil, den ich sehe, sind zusätzliche Einnahmen durch den Verkauf von dem Zeugs. Auf Dauer sind solche Aufputschmittel aber ziemlich kontraproduktiv.

Für ein paar Minuten steigern ein ungesund hoher Blutzuckerspiegel und/oder Koffein tatsächlich die Leistungsfähigkeit. Und das ist leider das, was sich das Gehirn (typischerweise) merkt. Nach einiger Zeit ist man aber weniger leistungsfähig als direkt nach der Einnahme, und das für deutlich längere Zeit. Und wenn sich eine Gewöhnung eingestellt hat, braucht man das Zeug, um 80% statt 70% seiner normalen Leistungsfähigkeit zu erreichen.

Ich frage mich, was die Motivation für das Anbieten solcher Getränke sein könnte. Die beste Möglichkeit, die mir im Moment einfällt, ist, zu vermeiden, dass die Schüler rebellieren und damit noch weniger lernen als mit dem Zeug.

Ja

Bei mir in der Berufsschule wird nichts gesagt und in meiner Ausbildung kann man es kaufen in ein kleinen laden nein ich arbeite nicht im Supermarkt ich mache eine Ausbildung als Zierpflanzen Gärtner bei mir werden noch Lager und Handel ausgebildet und da kann man es kauften

Nein

Hiii,

Ne,sowas sollte es nicht an den Schulen geben.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein

Die könnten im Zweifelsfall außerhalb gekauft werden.

Der Konsum sollte durch eine Schule nicht unterstützt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Nein

Es ist einer der übelsten Irrglauben anzunehmen dass diese Zuckerplörren irgend eine Leistung steigern würden. Im Gegenteil. Jugendliche richten sich mit hohen Dosen an Koffein und Zucker zu Grunde. Weg mit diesem Zeug aus Schulen!