SNUS Energydrinks Jungs am verkümmern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine extrem schwierige Situation. Auf jeden Fall rate ich Dir an, da auf keinen Fall mitzumachen. Die Vernunft und das Zeug, Nein zu sagen, ist bei Dir da. Und letztlich bist Du selbst für Dein Leben verantwortlich. Du kannst natürlich versuchen, mit Deinen Mitschülern zu reden, aber letztlich sind sie für sich selbst verantwortlich. Lass Dich nicht in die Geschichten ziehen! Dazu sollte Dir Dein Leben und Deine Gesundheit zu schade sein!

Steh einfach dazu, dass Du dagegen bist. Früher haben wir uns Sticker ans Revers geheftet, woraus ersichtlich wurde, wogegen man ist.

Sprich am besten Mal mit einem Lehrer deines Vertrauens darüber.

In vielen Schule sind Energydrinks auch verboten, deswegen, wäre es gut, wenn du das abklären lässt.

Auch ist es nicht gut, wenn du alleine mit dem Wissen da stehst!

Warum? Ist der Konsum in der Schweiz illegal? Dann ja, melde das. Wenn nein, sprich mit einem Vertrauenslehrer. Vielleicht kann der dafür sorgen, dass es Projekte und Aufklärung dazu gibt. Evtl nimmt die Schule in ihre Schulordnung auf, dass Snus und Energy (zumindest in Kombination) auf dem Schulgelände verboten sind.

User392929
Fragesteller

Allgemein ist der Konsum in der Schweiz erst ab 18 Jahren erlaubt.

lewei90  17.09.2021, 13:25
@User392929

Aha. Dann sollstest dundas mindestens mal mit einem Vertrauenslehrer besprechen. Der kannn dann ggf. weitere Schritte einleiten und evtl. auch die Schulleitung und andere Kollegen mit ins Boot holen.