Ich hatte mein ganzes Leben lang selten Freunde?

6 Antworten

Ich hatte das Glück, dass ich nie gemobbt wurde oder sowas. Ich hatte zum Glück schon immer Freude und es wurden mit der zeit mehr.

Ich rate dir: übe Hobbys aus, da ist es einfach Leute mit den gleichen Interessen zu finden, dann hast du schon paar Freunde. Ich denke du musst dich auch trauen auf Menschen zuzugehen uns nicht nur warten bis sie es tun. Versuche an vielen Orten, wo es Menschen gibt präsent zu sein. Vielleicht brauchst du ein kontaktfreudigeres Umfeld, bei mir habe ich durch kontaktfreudigeres Umfeld auch mehr Freude & bekannte gefunden.

Viel Glück bei der Suche nach Freuden Χριστό 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂
Christo400
Fragesteller

Wieder der Grieche 😂

Ellada21  29.10.2021, 13:58
@Christo400

Bist du auch Grieche? Christo (Χριστό) ist ein Griechischer Vorname.

Christo400
Fragesteller
@Ellada21

Ist aber genauso ein italienischer, spanischer Vorname 😉

Christo400
Fragesteller
@Ellada21

Ob du es mir glaubst oder nicht meine Eltern kommen aus Mexiko

Christo400
Fragesteller

Aber um auf deine Antwort zurückzukommen: Nein ich warte nicht darauf, dass andere mich ansprechen. Ich bin offen und gemobbt oder ausgeschlossen wurde ich wahrscheinlich nur weil ich ein einfaches Ziel für die war. Ich hätte die am liebsten abgestochen um den anderen zu zeigen was passiert wenn man sich unkorrekt verhält.

Ellada21  29.10.2021, 14:04
@Christo400
Ich håtte die am liebsten abgestochen

Mit diesem Rache Süchtigen Gedanken gut findest du nie Freunde.

Christo400
Fragesteller
@Ellada21

😂 Naja, ich hatte eine Zeit in der ich Freunde hatte, es liegt wahrscheinlich an meinem Umfeld. Die Menschen in/aus Mexiko sind eben gewaltbereiter und ich denke kaum, dass jeder von ihnen keine Freunde hat. Aber ja, ich hab mich damit abgefunden. Außerdem hab ich eine rießen Familie und muss nicht arbeiten gehen, da wir reich sind.

Christo400
Fragesteller
@Ellada21

HAHAHAHA Meine Familie haben den Hauptmobber schon entführt und lebendig verbrannt HAHAHAHAHAHA

Ich fürchte, das ist heutzutage normal - ich hatte das Glück noch in einer analogen Welt aufzuwachsen in der es noch kein Facebook und keine Handys gab. Meine Nachbarn, Bekannte und Freunde sind genauso alt wie ich.

Wir kommunizieren noch F2F - das lernen die jugendlichen heute nicht mehr, weil sie schon ab 9 Jahren ihr erstes Handy bekommen.

Deshalb habt ihr jüngeren auch keine richtigen Freunde.

Nein, war bei mir nicht so. Ich wurde zwar auch gemobbt wegen meiner Krankheit, aber hatte trotzdem 3 wirklich enge Freunde und mehrere weitere Freunde.

Ich kann dir nicht sagen woran das liegt, ich kenne dich ja nicht und weiß nicht, wie du dich verhältst. Wenn du dich halt nur zuhause verkriechst und den Mund nicht auf kriegst und mit niemanden reden kannst, weil du zu schüchtern und verklemmt bist, dann ist es halt schwierig, mit Anderen in Kontakt zu kommen.

Christo400
Fragesteller

Ich bin nicht schüchtern. Ich bin offen, freundlich und würde gerne etwas mit Freunden unternehmen. Wenn man aber in der Klasse keine Freunde findet ist das schwierig.. Aber dafür hab ich eine riesen Familie

Katze446  29.10.2021, 11:49
@Christo400

Dann suche dir doch einen Verein, um neue Leute kennenzulernen. Sie müssen nicht zwangsläufig aus deiner Klasse sein

Wie alt bist du denn?

Ich habe auch schon lange nicht mehr die Freunde, die ich in der Schulzeit hatte...

Als 2 fache Mutter findet man seine "Freunde" in Kita und Schule, aber natürlich die Eltern. Ich finde meine Freunde beim zocken. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Christo400
Fragesteller

Bin 18

ShadyAngel90  29.10.2021, 13:27
@Christo400

Und zocken oder Sport im Verein machst du garnicht? Ich bin 30 und zocke gerne Spiele mit Multiplayermodus. Da habe ich schon 5 sehr nette Leute kennengelernt, mit denen mein Mann und ich regelmäßig zocken. Die Wohnen zwar mehr auf der anderen Seite Deutschlands, aber getroffen haben wir uns auch schonmal mit einem davon. Der kam dann mal für ein Wochenende zu uns. Dazu muss man sich aber natürlich auch schon eine Zeit lang kennen.

Und beim Bogenschießen im Verein lernt man auch sehr nette Leute kennen.

Bei mir war es im Gymnasium in der Unterstufe und Mittelstufe so. Ich hatte keine Freunde in der Klasse und wurde auch manchmal ganz schön geärgert. Ich hatte aber viele Freunde in meiner Straße. Mit der Oberstufe hat sich das dann gebessert. Ich habe mich mit einigen verstanden und geärgert wurde ich auch nur selten.

Lag bestimmt daran, dass ich unsportlich bin und mich wenig wehren kann.