Was machen Menschen, die nichts im Leben haben?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kommen diese Leute ins Grübeln und isolieren sich warscheinlich auch. Wenn sie keine Hobbys haben und soziale Kontakte scheuen, dann stimmt meist etwas nicht. Ich würde mal so raten, dass sie entweder Depressionen haben und wenn nicht, dann welche bekommen. Wie es dann aber weiter geht ist eine andere Sache. Diese Leute sind dann meistens nicht fähig soziale Kontakte auszubauen und haben dann auch kein Hobby, weil sie evtl. (ganz selten) Angst davor haben sich irgenwie anzufreunden. Aber da das ja eine Psychische Störung ist über die man sich nicht lustig machen sollte (egal in welcher Form), ist das sehr auf die Person bezogen.

Sie langweilen sich und versuchen irgentwie den Tag zu überleben und jede Stunde ist aufs neue eine herausforderung. Das oben beschrieben Problem trägt deswegen nicht gerade zur besserung bei und es wird immer extremer und einsamer.

Mir geht es momentan so ähnlich, weil ich eine neue Arbeit in der Küche habe und das die meiste Energie kostet. Wenn ich dann Feierabend habe , kann ich meist nicht mehr viel unternehmen und geh halt nach Hause, aber schön finde ich das eigentlich gar nicht. Aber am Wochenende unternehm ich schon sehr oft etwas. Wenn ich mich an den Stress gewöhnt habe, kann ich bestimmt wieder mehr unternehmen. Und so geht es vielleicht auch diesen Menschen, die ihre ganze Energie auf die Arbeit lenken und danach dann so ausgepowert sind ,dass nichts anderes mehr möglich ist.Das kommt ganz stark auf den Job an.

Hallo Oberzicke, ich denke genauso wie du da ich auch ein aktiver Mensch bin und habe mir schon oft Gedanken gemacht warum es so viele Leute gibt die ihre Zeit meiner Meinung nach sinnlos vertun indem sie fern sehen, ganze Tage verschlafen, PC Spiele bis zum erbrechen spielen usw. Jeder lebt sein Leben so wie er es möchte, und diese Menschen werden wohl genauso glücklich sein wie wir sonst würden sie was ändern. Aber verstehen kann ich es auch nicht. Heute war ein sonniger Tag, ich bin stundenlang mit meinem Hund spazieren gegangen, habe ein Eis gegessen mit einem Freund usw. mein Lebensgefährte hat bis Nachmittags geschlafen und als ich nach Hause kam lief der Fernseher....jeder entspannt auf andere Art, es ist schwer zu verstehen.

Oberzicke
Fragesteller

Auch bei mir gibt es mal Fernsehnachmittage (vor allem im Winter). Man muss ja nicht immerzu aktiv sein. Aber wie Du schon sagst: Bei schönem Wetter will man doch eigentlich einfach nur raus. :-)

Hobbies sind halt nur "Nebenbeschäftigungen", Zeitvertreiber! Vielleicht philosophiert er mit sich über die Entstehung der Welt, Die Übernahme der Welt oder anderes Weltbewegendes. Nicht jeder, der rumrennt, wie von der Tarantel gestochen, macht auch Sinnvolles!

Der wirklich erwachsene, voll / spirituell bewußte Mensch ist ein freies Bewußtsein und kann völlig frei bestimmen, wie er sein Leben verstehen / leben will.

Immer, wenn ihm seine Lebenssituation nicht gefällt, hat er die Möglichkeit, die äußere / materielle Lebenssituation zu ändern oder sein Bewußtsein.

Wer da über sein Leben / Schicksal jammert hat wahrscheinlich noch nicht verstanden, daß er dieses von mir genannte Potenzial besitzt.

Grundsatz: "Das Bewußtsein macht das Sein". Oder: "Euch geschehe nach eurem Glauben".