Gibt es Menschen, die ihr Leben lang keine Freunde haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja... hier sitzt einer! :D

Für mich ist das nichts. Ich bin zwar ein Beziehungs und Familienmensch (meine jetzige Beziehung habe ich seit 7 Jahren) und ich bin auch oft bei meinen Eltern und meiner Uroma zu Besuch... Aber bei freundschaften hört es bei mir auf. Ich bin jetzt 33 und habe in der Grundschule schon bemerkt dass es nichts für mich ist.

Ich habe Arbeitskollegen mit denen ich mich gut verstehe aber das bleibt dann auch auf der Arbeit.

Mir ist das ganze einfach alles viel zu viel... Wenn ich drüber nachdenke dass mir jemand schreibt und mich fragt ob ich spontan Lust habe was zu machen könnt ich kotzen. Auch diese Verpflichtungen dann auf Geburtstage zu gehen oder gar selbst Geburtstag zu feiern finde ich grausam.

Sicherlich gibt es die. Ich selbst habe zwar Freunde, aber nur wenige und es fällt mir unglaublich schwer, neue Freundschaften zu knüpfen, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich immer verstellen muss, um manchen Leuten zu gefallen. Das Ding ist, dass ich sehr introvertiert und hochsensibel bin, weswegen es mir schnell zu viel wird und ich hatte leider auch schon Freunde, die mich negativ beeinflusst haben im dem Sinne, dass ich das Gefühl hatte, zu ernst/streberhaft/distanziert/kindlich zu sein und mich eben verstellen zu müssen, um nicht ausgeschlossen zu werden, was leider auch schon mehrmals passiert. Zum Glück hatte ich auch schon Freunde, bei denen ich das nicht musste (die, die ich jetzt noch hab), aber neue zu finden ist eine sehr große Herausforderung für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)

Es gibt bestimmt solche Personen.

Woran es liegt, kommt denke auf die Personen drauf an.

Vielleicht können sie nicht mit Freundschaften umgehen und lassen es einfach, sie haben keine Lust auf Stress, Streit oder sonstiges

Vielleicht haben sie auch zu sehr angst vor etwas

Ja, das kommt heutzutage gar nicht mehr selten vor. Das kann verschiedene Gründe haben, gute Freunde zu finden ist heute schwieriger als man denkt. Es gibt Leute die es nicht wollen, das ist allerdings eher selten und es gibt Leute die zu ängstlich sind. Das bedeutet, dass sie Schwierigkeiten haben neue Kontakte zu knüpfen. Es gibt auch Leute mit Depressionen, diese haben es sehr schwer neue Freunde zu finden. Dann gibt es aber noch Leute mit Sozialpfobie. Das könnte jetzt ewig so weitergehen, aber die Meisten können nichts dafür, es gibt auch Leute die suchen sich bewusst nur gute Freunde aus.

Powerbubi492  30.07.2022, 08:49

Alles eingebildete " nicht Krankheiten" die heute In sind!

Hey,

Ja die gibt es und das kann verschiedene Gründe haben.
Selten kommt es vor; dass Menschen keine Freunde wollen. Andere können nicht mit ihren Mitmenschen
LG