Haben Vornamen Einfluss auf dem Charakter?

7 Antworten

An sich nicht. Die sind meist Evergreens oder Im Jahr Trend. Stehen für irgendwas (wie bei Promis halt Brooklyn oder so) Etc. Die seltener sind z.B. kommen eher von extrovertierteren, mir egal was Andere davon halten, oder kreativ/alternativeren Leuten. Die Kids werden dann auch so erzogen.

Mir ist aber extrem aufgefallen:

3 Mädels die in meiner Umgebung sind alle unzuverlässig/sprunghaft, beliebt (trotzdem, wird toleriert), nicht pingelig Lehrer geworden sind (2 davon nach Rebellionsphase was man auch an Kleidungs/Musikstil gesehen hat). Alle 3 sind mal geritten. Eine war meine BBFF

Kenne auch Mädels die lustig sind, viel lachen, tolerant sind. Chronisch gut gelaunt und natürlich beliebt. Ausser bei denen die neidisch sind. Unterschiedlich alt, kennen sich auch nicht. Wohnen alle in 2 Ländern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube eher, dass es eine Koinzidenz ist. Vorlieben für Namen sind stark unterschiedlich, teilweise stark milieubehaftet.

Zu vielen Vornamen habe ich eine Meinung (z. B. Gefallen/Missfallen), das ist aber dann oft nur darin bedingt, welche Personen mit diesem Namen. ich zufällig kenne.

Aber zu einer der Ausgangsfragen: Bestimmte Vornamen, die ich hier nicht wiederholen möchte, stigmatisieren. Das hat sicherlich Auswirkung auf den Umgang mit diesen, und damit wohl auch auf die Entwicklung des Charakters.

Das ist wie mit allem.

  1. Selbst für Gott das Prinzip des Einen haben sie unzählige Namen u Geschichten erfunden.
  2. Es sind alles nur Geschichten.
  3. Jeder ist anders.
  4. Jeder bewertet etwas anderes, wenn er ein Schubladendenker ist, der alles unter seiner Kontrolle halten muss und ichhaft ist.
  5. Nur wenige lassen den Geist offen, bewerten und verurteilen nichts. Und nur sie werden sehr viel lernen, hoch bewusst werden, bis zum geistigen Ziel Erleuchtung = Christusbewusstheit = Gott = Sein = Selber bewusst sein = Selbstbewusstsein. Der bekommt den Anschluss an Heilen, Fülle, ewige Gesundheit, ewiges Leben. _ So hoch muss JEDER, im Laufe seiner Inkarnationen selber kommen. Je schneller, je besser.
  6. Wir SIND ewiges Leben. Schon immer dabei. Das steht sogar in der Bibel. Und bedeutet: Am Anfang war das Wort = der Logos = der Mensch. Er war schon von Anfang an vorgesehen. Aber die Evolution musste erstmal alles Notwendige erschaffen. (Aber nicht mal das erklärt die Kirche richtig.)

Vergleiche mit dem Ozean. In ihm gibt es unzählige Wellen. Sieh jeden als Welle. Dann erkenne, dass jede Welle Ozean ist. Das Eine. _ Deshalb sind Namen nicht wichtig. Sondern wichtiger, dass alle zus.halten und sich gegenseitig achten, geben, gönnen, helfen. Weil ja alle das Eine sind.

Deshalb gilt auch: Was man einem anderen gibt, gibt man IMMER sich selber.

Wir leben die Realität, die Illusion. Nicht die feinstoffliche Wirklichkeit. Die erahnen nur die, die Selbst sind und davon abgeben und gönnen. _ Die Habenwoller sind getrennt von allem. _ Jeder lebt in seiner eigenen Welt. _ Jeder erkennt nur, so hoch ER SELBER schon Bewusstheit erlernt hat.

Hier kannst du schauen, wo du und andere stehen. Gibt Selbsterkenntnis u Menschenkenntnis und nimmt auch Unsicherheit.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Menschen)

Nein, das haben sie nicht denn der Charakter eines Menschen ist ein individuelles Gepräge aus ererbten und erworbenen Eigenschaften, welche in seinem Streben und Handeln zum Ausdruck kommen.

Ist Dir das verständlich? Vornamen beeinflussen da rein gar nichts!