Kann man sein ganzes Leben lang unreif sein?

6 Antworten

Man muss hier schon sehr ehrlich zu sich selbst sein. Die wenigsten von uns sind wirklich "reif", denn "reif" hat etwas mit Lebenserfahrung zu tun und keiner von uns macht die gleichen Erfahrungen in seinem Leben. Was Du an einigen Stellen durch deine Erfahrungen an Reife gewinnst, wirst Du an anderen Stellen nie erleben, sodass Du dort unreif sein wirst. Hinzukommt die Priorisierung. Themen, die Dir wichtig sind, müssen anderen Leuten nicht wichtig sein, sodass sie in deinen Augen diesbezüglich unreif erscheinen. Du wirst aber genauso bei Themen wirken, die Dir nicht wichtig ist.

Deine Frage ist also nur mit: "Ja, wir sind alle ein Leben lang in bestimmten Themen unreif." zu beantworten.

Definitives ja

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

Ja so Menschen gibt es