Ist die heutige Jugend unreifer?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

9 Antworten

Unreifer nicht.

Ich würde sagen intoleranter gegenüber Andersdenkenden, was bei dem Moralismus in unserer Gesellschaft aber auch kein Wunder ist. Das kommt teilweise auch von den Eltern, teilweise von den Lehrer und so entsteht eine Debattenkultur wie wir sie heute haben.

Schnons  02.02.2023, 17:28

Moralismus? Hör mir auf.

Ja

Ja, und das ist auch gut sein. Lasst Kinder Kinder sein.

CHROLOL
Fragesteller

Also asozial und unerzogen, die andere Kinder mobben, etc.?

Rollo489  14.11.2022, 19:55
@CHROLOL

Gab es das damals nicht? Waren in den 60ern etwa alte Herren auf der Fahndungsliste oder junge Extremisten?

Ist die heutige Jugend unreifer? (als was?)

Möglicherweise als du in deiner Jugend, aber sicher ist das nicht.

Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).

Was lehrt uns die Geschichte? Antwort: Dass wir nichts aus ihr gelernt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Nein. Die Jugend ist immer unreif und der Meinung alles besser zu wissen und super reif zu sein - zumindest wenn sie das Glück hatte halbwegs unbeschwert aufzuwachsen. Das war die letzten 10.000 Jahre schon so und davor sicherlich auch. Erwachsene, die etwas anderes behaupten sind leider ebenfalls unreif und haben offensichtlich ein viel zu selektives Gedächtnis.

Nein

Nein, ich finde das die heutige Jugend fit und mental viel reifer ist, als die Teenager zu meiner Jugendzeit waren.